Welche WAkÜ

Begonnen von xero, 23. März 2004, 22:07:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xero

Hi

Also ich hab mal wieder gespart und dabei kamen so um die 350 €
raus nun möchte ich dieses geld in eine wakü stecken und zwar eine die auch noch für kommende cpus ausreiched ist (egal ob ich da dann nen neuen cpu kühler für nen neuen sockel brauch)
Und dann noch ne frage wie weit kann ich denn meinen 2400+ dann übertakten und (bis 3200+ niveu ? ) dann noch ne frage ist es schwer dies zu installieren (in gedanken an chefkoch der seine cpu beim kühler einbauen versemmelt hat )

THX schon mal im vorraus

Perfect Pascha

also ich fand es nicht schwer. wie weit du kommst wird von deiner cpu, deinem ram und deinem board limitiert. ich würd mir an deiner stelle nen system selbst zusammenstellen bzw. hier zusammenstellen lassen. willst du auch graka und northbridge kühlen? kannst dir ja mal anschauen wie das aussieht.
www.ultimatehardware.de/Tobias/mein_system.html
unter bilder musst du gucken. kannst das natürlich auch alles in ein case machen, oder den radi extern montieren
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser

also ich hab 2 linke hände und bin rechtshänder ^^ und ich habs auch hinbekommen nicht so wie Pascha sondern alles in einem Gehäuse (aber momentan nur cpu an der wakü dran)

Perfect Pascha

aber du wirst wahrscheinlich nur einen radi haben, oder? weil 2 dualradis in einem case incl. AT und pumpe würd ich echt mal gerne sehen :)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser

klar hb nur einen radi n dual  aber am boden wäre noch platz :-) da kommt mir ne idee  ;D

xero

was meinst du mit hier zusammen stellen lassen

Perfect Pascha

ich wollte die radis extern haben, da ich nen gedämmtes case hab und die platten nun schon laut geug sind. mit jedem zusätzlichen loch steigt die lautstärke enorm. da ich nen dualradi aber zu schwach fand (sollen alle HDDs neben graka, MCH und CPU ram) hab ich nen 2. einebaut, was auf dem deckel nicht aussieht, daher hab ich das in nen 2. case gebaut, was aber noch komplett überarbeitet wird.

wir schreiben dir hier auf was am besten für dich wäre
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

xero

24. März 2004, 16:02:26 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 24. März 2004, 19:03:09 Uhr von xero
axo danke

Edit: wäre net wenn ihr mir bis demnächst ne wakü zusammenstellen könntet

xero

25. März 2004, 20:24:26 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 25. März 2004, 20:24:47 Uhr von xero
wie siehts denn mit dieser WAKÜ hier (http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?products_id=463) aus

Perfect Pascha

wäre nicht das schlechteste, aber ich würd da nen bissle was anders machen

CPU alphacool nexxos ~50
AGB AC Aquatube ~40
Pumpe eheim 1046 ~30
Radi HTF dual ~70
Schlauch 3m 8/6mm PUR

wenn du bei pc cooling kaufst nimmste am besten die nen kit mit passenden 8/6mm pushin anschlüssen.

als lüfter würd ich papst nehmen weil sehr leise.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

xero

hab mal bei pccooling rumgetöbert und bin dabei auf das hier (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=3_258&products_id=4453)gestossen und fands ganz interresant da ich auch nen chieftec toer hab und das fast ne komplette wakü is halt nur mit nem single radi

Perfect Pascha

single find ich was knapp
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO