WaKü Thermaltake Aquarius II oder III

Begonnen von crazy_IQ, 25. März 2004, 01:59:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazy_IQ

Hi!

ich als neuling hab 'ne frage. was ist mit wakü komplettsystem thermaltake aquarius II oder III? Ich meine ist dieses System empfelenswert oder sollte man lieber finger von lassen? Taugt es trotzt relativ niedrigem preis was oder nicht? Wenn nicht, was könnt ihr mir empfelen?

Nur zur info, mein 2800+ ist nicht oc und so wirklich brauche ich die wakü nicht, aber trotztdem, wenn man ein bisschen geld gespart hat, möchte man gerne investieren, oder?

gruss

und sehr dankbar für antworten

Perfect Pascha

wenn du ne wakü willst, dann was gescheites, guck am besten mal bei alphacool. die TT sets sind nicht das wahre
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

crazy_IQ

hi

jo hab bei alphacool nachgeguckt. alles schön und gut aber wieder die frage das basis set für 129 euronen!! sind die wakü so günstig geworden oder fehlt da noch was, was man extra bestellen muss?

Perfect Pascha

die sets sind vollständig (müsste sogar korrosionsschutz bei sein), würde aber auf jeden fall eins mit HTF radi nehmen.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

crazy_IQ

ok ich hab mich schon ein bisschen schlau gelesen aber eins kappiere ich noch nicht. Wie wird der kühler eigentlich am prozzi befestigt? Was heisst eigentlich 4 loch oder 3 nasen?
Ich kann mir nur vorstellen die 3 nasen (oder besser gesagt 6 :o ) die ich von normalen kühler kenne.
Wird der wakü kühler genauso befestigt?

Perfect Pascha

nen wasserkühler wird genauso befestigt wie nen normaler luftkühler, genauso geschraubt oder genauso geklammert, je nach befestigungsart. würde die schraubmontage meist vorziehen (beim AC cuplex evo einfach ein traum)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

crazy_IQ

ok und welche pumpe ist besser 230 V oder 12V? Die 12 V geht doch an wenn ich pc einschalte oder? oder kann man die ja einzeln einschalten?

Ist das überhaupt möglich den pc einzuschalten wenn die kühlung nicht an ist? Ich meine falls meine frau vergisst die kühlung einzuschalten (falls das nicht automatisch geht ;D)

Perfect Pascha

von der leistung her ist es egal, 12v kannste nur mit angeschaltetem pc betreiben

die pumpe muss ansein, aber wenn du ne mehrfachsteckdose oder ne pumpensteuerung hast, oder die pumpe einfach immer anlässt ist das kein prob.
was haste für nen board?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

@crazy_IQ: Was willst Du eigentlich kühlen?

Wenn Du nur die CPU kühlen möchtest, empfehle ich Dir nen anständigen Luftkühler.

Wenn Du allerdings CPU, Chipsatz und Grafikkarte kühlen möchtest, wird so ein BASIS-Set nicht ausreichen... Du solltest Dir nen Set selbst auf Deine Bedürfnisse zusammenstellen, was sicherlich >250EUR kosten wird... und wenn Du Pech hast, leckt das System und zerschießt Dir Hardware.

(Habe mich mal für WaKü entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit).

Allerdings hat es den Nachteil, daß man nicht mal eben die CPU, die Grafikkarte oder gar das Mainboard wechseln kann, ohne das Wasser abzulassen.

Das Wasser sollte man übrigens in nem Behälter (z.B. Tupperware-Dose) auffangen und hinterher wiederverwenden (allerdings durch einen Kaffeefilter ins System kippen). - Das spart nicht nur an destilliertem Wasser, sondern auch am Korrosionsschutz.

Grüsse
Sebastian

Perfect Pascha

also ich weis nicht wieso, aber ich kann mein board oder die wechseln ohne mein wasser abzulassen. ne wakü ist auf jeden fall um längen leiser und viel kühler
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

crazy_IQ

also wie gesagt, so wirklich brauche ich die wakü nicht. mein zalman lüfter tuts auch aber man muss ab und zu was neues haben, finde ich  ;D

ich habe msi kt6 delta mit amd 2800+ und zwar seit kurzem, daher glaube ich weniger dass ich die teile wieder mal so schnell rausnehmen würde.