16. April 2024, 23:08:07 Uhr

Datenzugriff nicht erlaubt

Begonnen von Wedge, 27. März 2004, 12:15:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wedge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen PC gekauft in dem eine 200 Gig-Platte drin ist. Da es ein Komplettsystem ist, war natürlich WindowsXP Home vorinstalliert. Nun partitioniere ich gerne und bin außerdem kein Fan von Home  ;) und habe das natürlich sofort runtergeschmießen um mein Prof zu installieren. Problem dabei war, das Prof die Festplatte nur als 130 Gig Platte erkannt hat und ich demnach auch nicht richtig partitionieren konnte. Ich habe also das mitgelieferte Home (mit integriertem SP1 - entgegen meinem Prof) reingesteckt, die jetzt richtig erkannte Platte partitioniert, dann wieder mein Prof gestartet. Nun hatte ich die korrekten Partitionen (obwohl Prof halt nur 130 Gigs angezeigt hat) und habe C formatiert und installiert. Nach der installation dann SP1 rauf, die restlichen Patitionen formatiert und alles war schon schön und gut. Ich gebe zu, man hätte es auch anders machen können, aber egal  ;D

die Partitionen sehen so aus:
C - 15 Gigs
D - 20 Gigs
E - 60 Gigs
F - Rest (95 Gigs)

Ich habe danach meine ganzen Daten vom alten PC auf den neuen geschoben und freute mich. Gestern habe ich Prof nochmal neu installiert (dabei natürlich nur die C-Partition formatiert) und komme jetzt endlich  ::) zu meinem schon erwähnten Problem. Bei der Installation hat Windows irgendwann chkdsk ausgeführt und angefangen auf der F-Partition in Dateien (es waren ca 45 Gigs Daten drauf) den Index zu ändern. Nachdem ich dann SP1 installiert hatte, machte er das Selbe nochmal. Mir kam das zwar spanisch vor, aber hab mir halt gedacht das passt schon.
Wenn ich jetzt auf die 45 Gigs Daten zugreifen will, dann klappt das bei 35 Gigs auch, aber bei den anderen 10 Gigs, verteilt auf 2 Ordner, habe ich keinen Zugriff.

Ich erhalte immer folgende Meldung:
Auf F:\Murks kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert

(Der Ordnername ändert sich natürlich bei der anderen Fehlermeldung)

Gibt's 'ne Möglichkeit, da noch ranzukommen oder sind die Daten verlohren. Es sind zwar keine übermäßig wichtigen Daten, aber der Verlust wär schon schmerzhaft...

mfg Wedge

tyco

Hast du Dir das schon durchgelesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=387 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=387)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vhyper

also ich wüsste auch keine lösung bis auf daten retten und danach format der partition über  die datenträgerverwaltung

Wedge

Hab GetDataBack versucht, aber der hängt sich bei 2 Prozent auf und gibt keinen Mucks mehr von sich...

TMK

Vielleicht kommst Du mit Knoppix (Linux) noch auf die Platten und kannst die Daten dann rüberkopieren.

http://www.knopper.net/knoppix/ (http://www.knopper.net/knoppix/)

Wedge

Dat werd ich mal probieren, nachdem der PC-Inspector durchgelaufen ist (hat sich noch nicht aufgehängt) und sofern es dann noch nötig ist.

Wedge

Sowohl GetDataBack wie auch der PC-Inspector bleiben beide hängen und mit Knoppix geht's auch nicht.
Sone sch***e aber auch...


Ich danke euch für die Tipps! Ma guggen, vielleicht krieg ich's ja doch noch irgendwie hin.

vhyper

also wenn knoppix und getdataback nich gehen dann scheinst du ja arghen plattenwüst hergestellt  zu haben... und du bist dir sicher das er da nich nur extrem rechnet und rattert bei getdataback wo er nixs mehr macht also hdd led leuchtet dann nicht mehr oder wie hast dus gesehen....