Ram empfehlung

Begonnen von Firedragon, 27. März 2004, 18:26:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Firedragon

Hi ich wollte mir demnächst einen 512 MB DDR Speicher holen

Ich habe bisher 2x 256 DDR333(Infineon) wollte mal wissen ob ich den 3 mit 512/400Mhz  Mb Laufen lassen kann Parallel
oder muß der auch 333 Mhz haben?Empfehl mir mal eine Marke außer Corsair die sich gut übertakten lässt.

Danke
Nichts ist 100%ig

Perfect Pascha

der speicher läuft automatisch mit 333mhz. dualchannel läuft zwar, aber langsamer.

zum thema speicher: crucial, der pc400 geht bis ca. 530mhz
(www.crucial.com und www.komplett.de)

OCZ (433/466/500)

Mushkin (433/466/500)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Lsp!

Corair sonst ist alles sch***e dicken twinX und das rennt! NICHTS GEHT ÜBER CORSAIR!!!
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Perfect Pascha

da es sehr viele leute gibt die damit probs haben, grad auf asus boards find ich den speicher, grade bei dem hohen preis einfach nur schlecht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Firedragon

Hi wie hoch kann ich den crucial 333 takten?
und meine infineon laufen zurzeit mit 2x185 wollt die auf 2x200 laufen lassen will ma wie ungesund das ist für infineon,hab mal gehört die sollen ja sehr empfindlich sein was das betrifft
Nichts ist 100%ig

Perfect Pascha

den 333er kenn ich nicht, aber ich denke die verbauen da ähnliche chips wie beim 400er, daher denke ich das du ähnlich weit kommst wie bei diesem. 333er zu kaufen lohnt aber nicht mehr
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dancer1982

Lass bloss diese RAM Mischerei sein! Wenn Du mich fragst wäre es optimal wenn Du Deinen RAM bei eBay verkaufst und Dir 2x512 MB PC3200 CL2 von Infineon oder Corsair holst. Als Faustregel kann man sagen: Je besser die Timings, desto empfindlicher gegenüber Datendurchsatz (=FSB) und andersrum je besser der FSB, desto emflicher gegenüber aggressiven Timings. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Wenn es ums Spielen geht, dann würde ich in Richtung Timings gehen da die Graka ja die wesentliche Arbeit macht. Wenn Du aber Videos Codieren, Seti oder Distributed Net laufen lassen willst oder ähnliches dann wird Dir ein höherer FSB mehr nützen da die CPU dann falls sie Syncron zum RAM läuft (wichtig für optimale Performance bei NForce2!) dann auch schneller läuft.

emigrante

kauf dir bitte keinen corsair. mein cousin hat sich nun die twin x gekauft und bekommt die im dualchannel auf seinem 939er msi nicht zum laufen. meine 333er infineon machen 200 mhz  bei 2,7V. weiss aber nicht was deiner macht. is immer unterschiedlich. einfach mal probieren sag ich mal

kauf dir crucial die kannste mit allem mischen. ist gar kein poblem. es gibt preis/leistungstechnisch nichts besseres. ich hatte mal einen link wo die getestet wurden. suche den aber mitlerweile vergeblich im netz. wenn ich den mal wieder finden sollte poste ich den mal.

Perfect Pascha

und timings sind nicht alles! crucial ram ist auf cl 2,5 2 2 6 nen tick schneller als corsair auf cl 2 2 2 5!

je höher der FSB desto uninteressanter sind die timings, bench es aus, nen hoher fsb bringt immer mehr!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

blinx

Höre auf dancer 1982 bin da ganz seiner meinung ich selbst hab corsair
:victory:

Perfect Pascha

was id dennn deiner meinung nach so gut an corsair? die besch... leistung bei flotten timings? oder die tollen LEDs...mit den saftigen preisen???
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO