Router / ports

Begonnen von painiger, 28. März 2004, 15:19:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

painiger

hi
habe folgendes problem:
Ich besitze einen Vigor2000 Router v.1.06b von DrayTek und habe probleme bei Soulseek bestimmte user zu browsen. Um das zu können muss man bestimmte ports freigeben, von denen ich nicht die geringste ahnung habe. wär schön wenn wer helfen kann :)


urkel

http://slsk.mip.mikemth.de/slsk/index.php?site=faqof#f3

Da steht, daß Du folgende Ports vom Router auf Deinen Rechner weiterleiten sollst: 2234 und 5534.

Die FAQ scheint recht ausführlich zu sein...

Grüsse
Sebastian

painiger

scheijn, danke!
hab aber keine ahnung wie ich das im Router konfigurieren kann, oder unter welcher einstellung man das einstellebn kann!

urkel

Hast Du kein Handbuch vom Router?

Normalerweise geht es über Web-Interface... http://router/ oder so... Du brauchst dazu die IP des Routers und Benutzernamen/Passwort.

Kenne den Router leider nicht.

Grüsse
Sebastian

tyco

Wie urkel schon sagt, im Webinterface (Konsole) des Routers kannst du üblicherweise den Port 80 forwarden. Oft ist es der Menüpunkt Virtual Server.

Dazu benötigt der Rechner auf dem der Webserver läuft eine feste IP im LAN, damit Port 80 für diesen Rechner freigeschaltet werden kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grammi

hallo, ich könnte dir vielleicht helfen. habe selber einen router von drayrek, zwar den 2500WE aber die konfiguration dürfte die gleiche sein. würde dir gerne helfen, allerdings macht es sich ein wenig schwierig über dieses forum. kontaktiere mich doch einfach mal per icq oder msn-messenger. dann gehen wir alles schritt für schritt durch.
MfG Grammi