Portforwarding funzt nicht

Begonnen von DJFELIX, 28. März 2004, 16:07:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DJFELIX

28. März 2004, 16:07:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. März 2010, 10:46:46 Uhr von DJFELIX
Hallo zusammen,

ich möchte meinen eigenen kleinen Webserver laufen lassen! Der Server selber läuft auch schon (d.h. der Apache, PHP und mySQL funktionieren)!  ;D

Ich habe den Router "Siemens Gigaset Router dsl/cable ", der auch  dynDNS unterstüzt! Auch das Updaten der IP funzt!

Soweit, sogut!

Nur wenn ich aus dem Internet oder Intranet auf den Domain bei dynDNS zugreifen möchte, komme ich auf den Anmeldebildschirm des Router!

Wenn ich im Konfigurationsmenü unter NAT auf "Virtueller Server" geh, kann ich da eine Weiterleitung(=Portforwarding) einrichten. Ich weis nur nicht welche Ports ich dafür benötige!


Danke

MfG Felix

urkel

Du musst Port 80 auf Deinen Webserver forwarden.

Grüsse
Sebastian

DJFELIX

31. März 2004, 21:34:30 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. März 2010, 10:46:29 Uhr von DJFELIX
Ja danke,
aber ich kann einen "Publik-Port" und einen "Private-Port" weitereleiten und zwischen "TCP und UDP" einstellen! Was muss ich eingeben?

Danke

MfG Felix

tyco

Ich würde es zunächst mit dem Publik-Port und TCP versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DJFELIX

01. April 2004, 14:04:03 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. März 2010, 10:48:03 Uhr von DJFELIX
Ja, aber ich muss in pivate und public eingeben!

Wo soll ich was eingeben?

Danke

MfG Felix

tyco

Public: Port 80

Private: Port 8080

Und die feste IP des Rechners im LAN (192.168.2.xxx) angeben auf dem der Webserver läuft!

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DJFELIX

08. April 2004, 11:36:17 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 04. März 2010, 10:46:05 Uhr von DJFELIX
Gut ich habs geschafft!

Ihr müsst in Public port und private port  80   eintragen, und auf    TCP   stellen!

Danke schön!

MfG Felix

PS: Noch eine Frage:

woran kann es liegen, das mein Server die ganze Zeit Daten überträgt und keine Empfängt (Upload laut T-DSL-Speedmanager: ca.16KBit und Download ca.1KBit) Was kann das sein, ich habe nur Apache, mySQL und PHP installiert (Windows 2000)!

mascu

20. Dezember 2005, 03:19:30 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2005, 03:34:40 Uhr von mascu
habe das selbe problem

bei mir kommt niemand auf auf den ftp oder den webserver ?
allerdings haut bei mir gar nichts hin habe auch den router von siemens vielleicht kann mir ja jemand schritt für schritt erklären wie man das alles einrichtet ich wäre dafür dankbar.
Momentan habe ich ein ftp Prog. und den webserver drauf.

Über welche adresse sind die überhaupt zu erreichen ?
eine feste ip kann ich dem rechner auch nicht zuweisen da er dann gar nicht mehr ins netzt geht.
wie gesagt ein grosses problem.

danke im voraus

ps: wenn ich die ip des routers angebe erscheint immer : dieses gerät wir momentan von 192.xxx.xxx.xxx verwaltet!