18. April 2024, 17:58:14 Uhr

Probleme mit/wegen Router

Begonnen von Xtronik, 28. März 2004, 18:43:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtronik

Morgen die Gemeinde,

Ich hab ein paar Probleme mit meinem Sitecom Router. Angefangen beim kleineren Problem:

Immer, wenn ich einen Tracert mache (tracert www.heise.de (http://www.heise.de) > C:/heise.txt) habe ich als ersten Wert eine Zeitüberschreitung. Warum? Hier die txt:



Routenverfolgung zu [URL]www.heise.de[/URL] [193.99.144.71]  über maximal 30 Abschnitte:



 1     *        *        *     Zeit?berschreitung der Anforderung.

 2    16 ms    15 ms    14 ms  217.5.98.26

 3    15 ms    15 ms    15 ms  217.237.152.194

 4    21 ms    19 ms    19 ms  f-ea2.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.18.14]

 5    21 ms    21 ms    22 ms  c1.f.de.plusline.net [213.83.45.33]

 6    21 ms    21 ms    22 ms  c22.f.de.plusline.net [213.83.57.53]

 7    22 ms    21 ms    22 ms  [URL]www.heise.de[/URL] [193.99.144.71]



Ablaufverfolgung beendet.


__________________________________________________________________________________________


Zweites Problem ist schon etwas schwieriger, denke ich!
Also erstmal: Ich kann in meinem Router folgendes einstellen:









Ich denke, das sind für mein Problem die wichtigsten Einstellungen.
Und das Problem ist: Auch wenn ich beispielsweise Port 1-60000 freigebe, kann ich trotzdem keine Dateien per ICQ annehmen. Verschicken ab und zu wohl. Also es kommt mir so vor, als wäre da noch eine Firewall oder als wären eben die Ports nicht freigegeben. Ich weiß auch nicht ob ich TCP oder UDP auswählen soll, oben und unten... Helft mir mal :( Ich hab schon so lang' probiert :(
Die Windows-Firewall hab ich deaktiviert, Remoteunterstützung in Windows ist auch aus.

tyco

Ich hatte das Problem mit den Datei verschicken und annehmen auch mal. Hier ist meine Lösung:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=16;action=display;threadid=2026;start=msg11743#msg11743 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=16;action=display;threadid=2026;start=msg11743#msg11743)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.