Audio CD startet nicht.

Begonnen von foxpyt, 28. März 2004, 21:58:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

foxpyt

Wenn ich in meinem MSI CD-R/RW unter Windows XP-Home eine Audio-CD einlege, dann startet sie nicht.

Weitere Effekte:
Der Explorer "hängt" sobald ich auf dem CD-Laufwerk die rechte Maustaste drücke. Ich muss dann den Explorer mit "sofort beenden" abschiessen.

Die Audio CD kommt nicht mehr raus! Wenn ich auf die Auswurftaste drücke gibt es keine Reaktion. Ich muss den PC ausschalten.

Beim Neustart dauert es sehr lange bis das Windows runterfährt.

Beim Neustart bleibt das BIOS bei "detecting IDE Devices" hängen.

Erst bei Ausschalten / Einschalten krieg ich die CD wieder raus.


Wie könnte ich bei der Fehlersuche vorgehen? Könnte es an einem Audiowiedergabeprogramm liegen?

Fox

TMK

Was hast Du den für ein Netzteil eingebaut?

Würde vielleicht das Laufwerk einfach mal an einen anderen IDE-Kanal hängen und sämtliche Jumper dabei gleich nochmals checken.

Chipsatz-Treiber auf dem aktuellsten Stand?