28. März 2024, 22:33:46 Uhr

IE - Offline

Begonnen von danlen, 28. März 2004, 22:00:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danlen

Hallo Leute !!

Ich muss in 4 Tagen ein Referat halten. Jetzt möchte ich einige Seiten aus de Internet als Quelle auf eine CD pressen, da unser Unterrichtsraum keinen I-Net-Zugang hat.

Wie ich Seiten Offline mache, ist mir klar. Ich habe eine Verknüpfung angelegt und diese kann ich offline verfügbar machen.

Meine Frage nun: Wie kann ich die Daten auf CD ablegen und dann bei meienr Präsentation nutzen ?!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Daniel

foxpyt

Ich bin da nicht ein Hirsch aber mir scheint du kannst Webseiten einfach unter "Datei/ speichern" in ein Verzeichnis holen und anschliessen als normal als Verzeichnis inklusive Dateien auf eine CD brennen.

Dann gibt es Programme wie z.B. Webstripper und weitere mit diesen kannst Du eine ganze Webseite mit verlinkten seiten  runterholen. Du kannst angeben wieviele Stufen tief eine Webseite runtergeholt werden soll. (Achtung Downloadzeit!)
Webstripper und andere Offline-Browser zu finden unter http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/offlinebrowser/index.asp

Das ganze musst du aber vor dem Referat gründlich testen!

Fox

Rashka

Wenn du die Website nicht nutzen sondern nur kurz darauf verweisen willst, würde es doch evtl auch reichen die Seite in *.pdf zu drucken.

Dafür ist PDF-Factory (shareware) ganz gut zu gebrauchen.

Ansonsten kann ich Web-Stripper ebenfalls empfehlen, ist sehr praktisch.

Gruß
Rashka



danlen

Vielen Dank für die tolle und schnelle Unterstützung.

Habe mir von dem angegeben Link WinHTTrack geladen.
Programm ist echt einfach zu bedienen.

Finde dieses Forum echt toll. Sollte man mal häufiger vorbeisehen .

Rashka

Zitat von: danlen am 29. März 2004, 07:52:42 Uhr
Finde dieses Forum echt toll. Sollte man mal häufiger vorbeisehen .

Der Meinung bin ich auch ;D

Erstmal willkommen in der Hardwareecke ;)
Immer schön wenn sich ein neuer hier einfindet und sich wohl fühlt.

Gruß
Rashka



Grammi

hallo, ich hab vielleicht noch einen kleinen tipp für dich. ich benutze das programm irfanview. mit diesem kannst du ganz einfach screenshot machen. guck doch einfach mal hier http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832588.html. is echt nen tolles und einfaches programm. kann ich echt nur empfehlen.
MfG Grammi

Rashka

ehm... ihm ging es darum Websites incl Navigation offline verfügbar zu machen, und da sind Screenshot nicht wirklich das Wahre....

Aber trotzdem brauchbarer Tipp, auch wenn ich ACDSee6 bevorzuge da es mehr funktionen hat ;)

Gruß
Rashka



Grammi

gut dann hab ich ihn falsch verstanden. is ja kein problem. ACDSee6 hab ich selbst auch aufn rechner. aber für den anfänger vielleicht nen bisschen kompliziert zum anfang. aber ansonsten auch nen wirklich tolles programm.
MfG Grammi