Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. September 2018, 21:04:06 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: helpsvc.exe beseitigen/deaktivieren/...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: helpsvc.exe beseitigen/deaktivieren/...  (Gelesen 95274 mal)
urkel
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 585


« am: 29. März 2004, 15:22:21 Uhr »

Hi!

Mich nervt seit einiger Zeit dieser sporadisch startende HELPSVC.EXE, da er meine Festplatte durchsucht und ich nicht weiß, welchen Zweck das haben soll. Ich brauche keinerlei Indexerstellung/Bespitzelung/...

Habe bereits versucht, die .exe zu überschreiben oder gar zu löschen. Als ich neulich sämtliche Einträge, in denen "helpsvc.exe" vorkam, gelöscht habe, musste ich anschließend mein Windows neu installieren...

Wie kann ich den Start des Programmes abschalten? - Wird ja offenbar vom svchost.exe gestartet.

Gebt mir bitte mal nen Tip, wie ich dieses sinnlose geratter auf meiner Platte los werde.

Grüsse
 Sebastian
Gespeichert
skyline
Lotse
****

Ranking: 33
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


« Antwort #1 am: 29. März 2004, 17:08:19 Uhr »

Hi Sebasitan

soweit mir bekannt, ist die HELPSVC.EXE der Dienst
'Hilfe und Support' von XP und kann unter den Diensten auch manuell deaktiviert werden.

Gruß Gitte
Gespeichert
urkel
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 585


« Antwort #2 am: 31. März 2004, 23:01:43 Uhr »

*AHHHHH* ... GEIL!

Danke, Gitte!

Das tut!

Welchen Sinn und Zweck hat der Kram???
Sucht der auf meiner ganzen HDD nach Help-Dateien, um sie in sein Archiv mit aufzunehmen?

Ich glaube mal wieder an eine Verschwörung, in der WinXP Informationen über sämtliche meiner Verhalten analysiert und anschließend zu MS schickt...  ;D

Mal sehen, wann sie bei mir vor der Tür stehen und mich in ner weißen Jacke abtransportieren...

Vielen Dank.

Grüße
 Sebastian
Gespeichert
Grammi
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213


Cooles Forum

« Antwort #3 am: 31. März 2004, 23:38:06 Uhr »

es ist tatsächlich eine datei vom dienst "hilfe und support". es kann an einer fehlfunktion dieses dienstes liegen, dass du solche probleme hast. dies kannst du aber wieder reparieren. schau mal dazu hier nach http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=711&URBID=7. besser könnte ich es auch nich beschreiben. und wenn es dir was helfen sollte hab ich hier auch noch was http://www.reger24.de/prozesse/HelpSvc.exe.html.
Gespeichert
MfG Grammi
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #4 am: 01. April 2004, 01:08:04 Uhr »

Mal sehen, wann sie bei mir vor der Tür stehen und mich in ner weißen Jacke abtransportieren...

Wohl eher bekommets eine email, das Du doch bitte anstelle der taste, die Taste drücken sollst bei der und der Anwendung  ;D
Denn wenn man so jeden user inne Klappse sperrt, wird wohl bald die hälfte Deutschlands ein neuen Wohnort haben  :P
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
andreas_mitbiss
Gast
« Antwort #5 am: 18. August 2010, 18:22:27 Uhr »

Ich nutze Norton Internet Security 2005 und er blockt das ganze einfach (nach dem ich das Manual eingestellt habe) . Kann ich nur jedem empfehlen, bevor das selbe wieder passiert und die cpu auslastung bei 100% ist.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: helpsvc.exe beseitigen/deaktivieren/... « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 25 Abfragen.