helpsvc.exe beseitigen/deaktivieren/...

Begonnen von urkel, 29. März 2004, 15:22:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urkel

Hi!

Mich nervt seit einiger Zeit dieser sporadisch startende HELPSVC.EXE, da er meine Festplatte durchsucht und ich nicht weiß, welchen Zweck das haben soll. Ich brauche keinerlei Indexerstellung/Bespitzelung/...

Habe bereits versucht, die .exe zu überschreiben oder gar zu löschen. Als ich neulich sämtliche Einträge, in denen "helpsvc.exe" vorkam, gelöscht habe, musste ich anschließend mein Windows neu installieren...

Wie kann ich den Start des Programmes abschalten? - Wird ja offenbar vom svchost.exe gestartet.

Gebt mir bitte mal nen Tip, wie ich dieses sinnlose geratter auf meiner Platte los werde.

Grüsse
Sebastian

skyline

Hi Sebasitan

soweit mir bekannt, ist die HELPSVC.EXE der Dienst
'Hilfe und Support' von XP und kann unter den Diensten auch manuell deaktiviert werden.

Gruß Gitte

urkel

*AHHHHH* ... GEIL!

Danke, Gitte!

Das tut!

Welchen Sinn und Zweck hat der Kram???
Sucht der auf meiner ganzen HDD nach Help-Dateien, um sie in sein Archiv mit aufzunehmen?

Ich glaube mal wieder an eine Verschwörung, in der WinXP Informationen über sämtliche meiner Verhalten analysiert und anschließend zu MS schickt...  ;D

Mal sehen, wann sie bei mir vor der Tür stehen und mich in ner weißen Jacke abtransportieren...

Vielen Dank.

Grüße
Sebastian

Grammi

es ist tatsächlich eine datei vom dienst "hilfe und support". es kann an einer fehlfunktion dieses dienstes liegen, dass du solche probleme hast. dies kannst du aber wieder reparieren. schau mal dazu hier nach http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=711&URBID=7. besser könnte ich es auch nich beschreiben. und wenn es dir was helfen sollte hab ich hier auch noch was http://www.reger24.de/prozesse/HelpSvc.exe.html.
MfG Grammi

American

Zitat von: urkel am 31. März 2004, 23:01:43 Uhr
Mal sehen, wann sie bei mir vor der Tür stehen und mich in ner weißen Jacke abtransportieren...

Wohl eher bekommets eine email, das Du doch bitte anstelle der taste, die Taste drücken sollst bei der und der Anwendung  ;D
Denn wenn man so jeden user inne Klappse sperrt, wird wohl bald die hälfte Deutschlands ein neuen Wohnort haben  :P
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

andreas_mitbiss

Ich nutze Norton Internet Security 2005 und er blockt das ganze einfach (nach dem ich das Manual eingestellt habe) . Kann ich nur jedem empfehlen, bevor das selbe wieder passiert und die cpu auslastung bei 100% ist.