56k modem aber viel langsamer

Begonnen von DerSucher, 30. März 2004, 01:33:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerSucher

habe ein 56k standartmodem dieser ist aber um die hälfte langasmer!
wie kann ich die geschwindigkeit ein wenig erhöhen?

wenn geht tipps ohne etwas runterladen zu müssen aber die würde ich auch gerne annehmen Danke.

TMK

Wie langsam ist es denn genau, woher weißt Du, dass es langsamer ist?


skyline

wie ist die Verbindung jetzt? Weniger als 45 kbs?
Und welches Modem?

American

also es könnte Gut sein das Spyware / adware deine verbindung verlangsamt oder ein Dialer. Auch Virus glaube ich kann das  ???

ich würde Dir raten mal Ad-aware 6 ( http://www.lavasoft.de/ ) über dein system laufen zu lassen, der erkennt eigentlich alles an Spyware.

Hast Du ein Virenscanner installiert? Kannst Du dir sicher sein das sich kein Dialer eingenistet hat?

Und zur Optimierung: TuneUp kann deine Internetanbindung optimieren  ;) ( www.tuneup.de )
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerSucher

30. März 2004, 23:52:26 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 31. März 2004, 00:19:27 Uhr von DerSucher
also habe ein "SoftK56 Data Fax Voice Speakerphone CAR" Modem .

schneller als 45k ist es sooder so nie!
Bei downloads zb. schwangt die downloadrate sehr,
kommt aber NIE bis zu 45k.max ist 40k .
(wobei das auch vom server abhängen kann wenn nicht abhängt,glaube ich)!

gerade eben hatte ich das problem DIESEN text ins forum einzutragen, und was passiert der modem streikt einfach nur und wenns ihm passt dann macht er wieder mit ca.25k weiter!

AntiVir habe ich auch schon drauf
mit dialern kenn ich mich leider nich aus.

Woher ich weiß wie schnell die verbindung ist??
ich habe hier ien fenster indem drin steht wie die verbindung ca. ist.
jetzt steht dort 38.667bps


DerSucher

...nachdem ich Ad-aware 6 installiert und den vorgang durchgeführt habe ,wieß nicht wieso wie durch ein wunder ist die verbindung wesebtlich besser aber vielleicht ist das ja nur ein zufall ??

ich hoffe das bleibt so und bedanke mich nochmals und möchte auch mal sagen das solche foren (dieses forum) etwas richtig gutes sind!

Grammi

ja dann ist es wohl spyware gewesen, die deine upload- und downloadgeschwindigkeit beeinflusst hat. diese spyware kommuniziert nämlich von deinem rechner überall ins netz hin. dies ist oft der fall bei diesen problemen. ich kann dir noch ein anderes programm empfehlen, welches du ab und zu aufrufen solltest. und zwar spybot. kannst du beispielsweise runterladen unter http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html. also viel spaß weiterhin mit deinem notebook.
MfG Grammi