Adressleiste im IE6

Begonnen von djurak, 30. März 2004, 09:20:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djurak

30. März 2004, 09:20:06 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. März 2004, 09:20:22 Uhr von djurak
Hallo  Leute ! Bitte dringend um Hilfe.  Folgendes  , jedesmal wenn ich den Computer neu starte ist die Adressleiste im IE6 gelöscht. Das kann manchmal ganz schön nervig sein ,alles wieder von Hand eintippen. Kann man das mit ein paar Registry-Einträgen wiederherstellen ??

LG djurak

skyline

30. März 2004, 13:23:13 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 30. März 2004, 13:29:46 Uhr von skyline
Hallo,

Einstellung beim IE unter >Ansicht> Symbolleiste>Adressleiste
muss das Häckchen gesetzt sein.

Wenn sich das bei jedem Neustart automatisch wieder umstellt, mal im abgesicherten Modus starten ,ob es sich dann auch umstellt. Wenn nicht hat sich was im Autostart eingenistet.
Unter >Start >Ausführen msconfig Autostart die Einträge mal ansehen.
ZitierenKann man das mit ein paar Registry-Einträgen
Welches Windows-Betriebssystem ist es denn??

mfg Sky

djurak

Hy skyline ! Nein damit hat es nichts zu tun..  Ich hab schon alles überprüft , ich glaub das mir da so ein Freewaretool die ganze Registry über den Haufen geschmissen und runiniert hat..Echt ärgerlich.. Ich hab Windows XP Home SP1, hab auch schon versucht den IE6 neu zu installieren..Problem unverändert.
Hab auch schon gegooglet und yahoot aber ich finde einfach nix, wie ich das wieder hinkriegen könnte.. Weisst du vielleicht wo die Schlüsseln vom IE in der Registry liegen ? Hab auch schon unter TypedURLs alles nachgetragen aber nach dem Neustart war wieder alles futsch. >:(
LG djurak

skyline

30. März 2004, 18:35:03 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 30. März 2004, 18:37:44 Uhr von skyline
ZitierenIch hab Windows XP Home SP1, hab auch schon versucht den IE6 neu zu installieren.

auch so?
XP CD ins CD-Rom Laufwerk einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
u.  mit Enter bestätigen > Neustart

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt

Zitierenich glaub das mir da so ein Freewaretool
War bei dem Freewaretool vielleicht ein Gratis-Virus dazu gepackt  ???

kannst die Datei mal testen lassen

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Skyline

djurak

Hy skyline ! Genau mit dem Befehl hab ichs versucht. Auch habe ich den IE schon über das Software - Windows Komponenten hinzufügen/entfernen Menü deinstalliert und wieder installiert. Nix bleibt alles beim alten. Service Pack1 hab ich auch schon neu installiert. Hilft alles nix. Hab auch schon mit a2 und AntiVir einen gründlichen Viren und Trojan Scan durchgeführt , laut den beiden alles im grünen Bereich. Systemwiederherstellung ist auch tot, es gibt keine " Wiederherstellungspunke" mehr. Sind auf einmal alle verschwunden. Übrigens das Freeware-Tool ist das RegSupreme und das andere heisst Spybot. Nebenbei lass ich ab und zu noch mit xp-clean die Festplatte putzen.
Kann es vielleicht daran liegen ?

LG djurak

skyline

Gegen den Tools RegSupreme  und  Spybot ist nichts einzuweden, wenn sie von einer >>seriösen Quelle<< stammen.

würde mal ein Online-Scann vorschlagen, einfach mal bei Google 'HouseCall' eingeben.

Skyline


djurak

Hallo skyline ! Jetzt weiss ich wo der Hund begraben war. Ich habe blöderweise im Register Interneteigenschaften- Allgemein-Einstellungen-Ordener verschieben , den Ordner auf WU-Temp verschoben. Jetzt habe ich alles rückgängig gemacht und wieder auf Temporary Internet Files verwiesen.Jetzt ist wieder alles beim alten.
Danke auf jeden Fall für dein Engagement.

LG djurak