Anzeigeformat funzt nicht 100%'tig !!!

Begonnen von xXx, 12. Januar 2003, 11:59:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xXx

Hi Users  :)

Habe folgendes kleines Problem!!!(ich hoffe das es nur klein ist :-\)
Windows nutzt nicht die gesamte Bildschirmgrösse meines Monitors aus . Ich habe links und rechts immer einen ca.0,5 cm schwarzen Streifen. Mein Monitor ist schon auf die grösste Breite eingestellt(Einstellmöglichkeit 0-100!!! meine Einstellung 100).
Nun das witzige wenn ich mein PC mehrmals neu starte nutzt Windows immer mehr des Bildschirms(nach meistens 3 Neustarts habe ich dann endlich die gesamte grösse!) .Ich habe schon verschiedene Treiber für Monitor und GraKa getestet immer das selbe Prob. !
Mein Sys.:
MSI MS-6340 mit AMD Athlon 1200 Mhz
Pixelview GeForce 4 TI 4200 64 DDR
512 SD-RAM
Windows Me
Treiber : Monitor-Windows Plug&Play Treiber
GraKa-nvidia 41.09
aktuelles BIOS-Update !!!

Bin dankbar für alle Antworten
MFG xXx  8)

TMK

...seltsames Problem. Gibt es für die Graka vielleicht auch ein Bios-Update, eventuell kann das weiterhelfen.

xXx

ich dachte mir schon das es nicht so einfach ist... ???
glaube nicht das es an der GraKa liegt bei Win98SE hatte ich das prob. nicht ....


Was nun  :'(

TMK

Würde dann vielleicht mal den aktuellen Via 4in1-Treiber installieren, anschließend den jetzigen Graka-Treiber über "Software" in der Systemsteuerung deinstallieren und nach dem Neustart nochmals neu installieren.

Aktuelle Treiber findest Du bei uns in der Treiberecke:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html

tyco

Hi,

versuch doch mal die Bildschirmauflösung zu verändern. Vielleicht ist dann ein Vollbild möglich. Verdächtig ist natürlich das sich die Bildschirmbreite ändert. Da liegt der Verdacht nahe, daß der Moni ne Macke hat.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.