18. April 2024, 04:59:51 Uhr

Chili Green

Begonnen von taotegarfield, 31. März 2004, 15:50:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taotegarfield

Kennt irgendwer die Marke "Chili Green"?
Ich frage weil ich ein Notebook dieser Marke kaufen könnte, zu einem sehr viel günstigeren Preis als Notebooks anderer Marken.
Die Notebookdaten sind:
Intel Celeron 2400 (keine Ahnung was das bedeutet)
Shared VGA onboard max. 64 MB
30 GB Festplatte
512 MB DDR-Ram
ohne Betriebssystem (kann ich installieren)
24x10x8x24 Kombo Laufwerk
56/v.90 Modem intern (heißt das ich kann einen Breitband-Internetzugang installieren???)
10/100Mbit Netzwerkkarte
1xPCMCIA TYP II
Fast Infrarot
3xUSB 2.0
Firewire
Für mich ist das alles chinesich.
Kann mir bitte irgenwer mit ein paar Infos helfen?
Kann sein das Notebook ist vom Hersteller "Fruittier", aber sicher bin ich nicht, außerdem sagt mir das garnix... ???

Joey

31. März 2004, 18:18:00 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 31. März 2004, 18:27:34 Uhr von Joey
Wie teuer soll das Notebook denn sein?

Mehr als 700-800€ würde ich für ein Notebook mit diesen Daten nicht ausgeben, vorrausgesetzt es ist ungebraucht.

Intel Celeron 2400 ist der Prozessor.
Das ist eine etwas "kastrierte" Pentium CPU und eigentlich für den Desktopeinsatz konzipiert.
Ist mit 2,4GHz getaktet.
Für Notebooks gibt es eigentlich spezielle CPUs wie den Pentium-M, Mobile Athlon oder Centrino. Diese bilden einen wesentlich besseren Kompromiss zw. Leistungsfähigkeit, Akkuschonung und Wärmeentwicklung.

Shared VGA Onboard ist die Grafikkarte.
Diese Grafikkarte nutzt als Speicher den Hauptspeicher des Notebooks mit. Wieviel vom Hauptspeicher die Grafikkarte benutzt lässt sich einstellen (bis max. 64MB). Benutzt man die 64MB verkleinert sich der Nutzbare Hauptspeicher von 512 auf 448MB (512-64).

Mit dem Laufwerk kannst Du CD-Rs 24x beschreiben, CD-RWs 10x beschreiben, DVDs 8x lesen und CDs 24x lesen.

Der Breitband Internetzugang läuft über die 10/100Mbit Netzwerkkarte. Das Modem ist nur für eine 56kbit/s Internetverbindung über einen Analogen Telefonanschluss.

PCMCIA ist ein anschluss über den Du z.B. eine Wireless LAN Karte, eine Netzwerkkarte oder ein externes Laufwerk, o.ä. anschließen kannst.

Per Infrarot kannst Du das Notebook z.B. mit einem infrarotfähigen Handy drahtlos verbinden.

USB und Firewire sind Anschlüsse, über die Du z.B. eine Digitalkamera, einen Digitalcamcorder, USB-Speichersticks, USB Joysticks, externe Laufwerke, Cardreader, uvm mit dem Notebook verbinden kannst.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Grammi

hi, ein kumpel von mir hat auch ein notebook von dieser fragwürdigen firma. habe vorher auch nichts gehört von diesem hersteller. weiß auch gar nicht so recht ob die firma wirklich so heißt. kann nur sagen, dass mein kumpel bisher sehr gut mit diesem notebook fährt. es gab bisher in einem knappen jahr noch keine probleme.

nun mal ein bisschen was zu deinen fragen der hardwarekomponenten. der intel celeron 2400 ist der prozessor, der mit einer taktfrequenz von 2,4 ghz läuft. allerdings ist ein celeron-prozessor eine art günstiger pentium4-prozessor, der auch leider nicht mit der performance eines gleichstark getakteten pentium4 mithalten kann. das 56k modem hat außerdem nichts mit breitband zu tun. du kannst lediglich analog ins internetgeschehen einsteigen. für dein dsl-anschluss dient dann deine netzwerkkarte, die du mit deinem dsl-modem verbinden könntest, falls dein dsl-modem nicht über einem usb-anschluss laufen sollte sondern per ethernet.

achso wenn ich fragen darf: was sollst du denn für das notebook löhnen?
MfG Grammi

taotegarfield


Grammi

also ich muss sagen, dass der preis nicht wirklich günstig für dieses notebook ist. empfehlen kann ich dir zu etwa den selben preis die notebooks fujitsu siemens amilo k 7600,  
acer aspire 1355 lc oder auch das sony vaio fr415b. das sind alles top notebooks zum guten preis-leistungs-verhältnis.
MfG Grammi

taotegarfield


Grammi

es kommt ganz darauf an welches notebook du von toshiba kaufen würdest, d.h. welcher typ. was schwebt dir denn so vor?
MfG Grammi

Steff K.

Hi.

Falls duu noch kein Book gekauft hast ist hier mal ein link auf dem günstig welche erwerben kannst.

http://www.notebooksbilliger.de/


Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

frankygth

Chilli Green ist eine Österreichische Firma aus Linz(OÖ). Früher hießen die IPC!!! Kann über die Qualität nichts sagen, aber preislich sicher interessant.  ::)

meshugge_bin

high leutz!!

hier die chili green seite  : ;)

http://www.chiligreen.com/site/


schönen tag noch !!