erkennt gebrannte dvd's nicht mehr

Begonnen von gammeldansk, 31. März 2004, 17:37:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gammeldansk

moin
hab ein NEC-ND1300A brenner in einem win98SE-rechner. am anfang lief alles wunderbar, in letzter zeit will er aber keine gebrannten dvd's mehr lesen. gekaufte und gebrannte cd's sind kein problem, ebenso werden leere dvd-rohlinge erkannt. hab ich aber eine gebrannte dvd drin kommt bei win98 die fehlermeldung "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. das laufwerk ist nicht bereit." hab versucht die neuen aspi-treiber zu installieren, welches auch geklappt hat (glaube ich ;o)  bitte hilfe!!
mfg gammeldansk

TMK

Hast Du die installation der Aspi-Treiber überprüft, kannst Du mit der "aspichk.exe" im Treiberverzeichnis machen.

X-1-ALPHA

Vieleicht den Kopierschutz (falls einer da ist) nicht umgangen. Oder ist das bei jeder DVD ob Daten oder Film?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"