Geforce 4 MX 440 K7VZA 3.0 freeze

Begonnen von renegade68, 12. Januar 2003, 12:00:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renegade68

also wie im betreff geschrieben hab ich das elitegroup K7VZA 3.0 mit neuestem bios update (11/14/2002), und neuerdings habe ich eine geforce 4 mx 440 64MB DDR von Leadtek Winfast A170 DDR. wenn ich jetzt in windows (XP) hochfahre stürzt er ungefähr nach 20- 30 min ab. treiber hab ich die VIA 4in1 version 4.43, und die nVidia referenztreiber 40.72. Hoffe jemand kann mir helfen.

TMK

Was passiert genau wenn er abstürzt?

Kommt es zum Absturz nur bei bestimmten Spielen oder Anwendungen?


ServicePack1 für WindowsXP installiert?

renegade68

das bild friert einfach während windows ein, openGL oder direct3d hab ich noch nicht ausprobiert was er da macht. service pack 1 installier ich morgen, weil ichs gerade nicht da habe

TMK

jep...mach das mal, falls es nach der Installation des SP1 immernoch nicht problemlos läuft, einfach nochmal melden.

renegade68

also ich hab jetzt im bios auf agp 2x geschaltet, jetzt läuft das system stabil, aber irgendwie ist die lösung nicht das wahre.

tyco

Warum nicht? Einen Unterschied zwischen 2xAGP und 4xAGP wirst Du nicht merken.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

renegade68

Ich hab mich getäuscht mit AGP 2x läuft es auch nicht wirklich stabiler, stürzt immernoch ab. Hab jetzt SP1 installiert und stürzt trotzdem auch noch ab.

TMK

Vielleicht mal testweise während dem Betrieb Dein Gehäuse auf einer Seite offen lassen, vielleicht hängt das Ganze irgendwie mit der Temperatur zusammen.

renegade68

Mein Gehäuse ist immer offen, und hitzeprobleme hats nicht.

TMK

Was hast Du denn für ein Netzteil?

Vielleicht den Hauptspeicher mal testweise in eine andere Speicherbank einbauen.

renegade68

Also ich hab zuerst gedacht das Netzteil hat zu wenig Leistung, deshalb hab ich ein 300W Netzteil eingebaut. Das mit dem Speicher is meiner Meinung nicht sinnvoll weil mit der anderen Grafikkarte (TNT2) lief es problemlos in der konfiguration.

renegade68

Ich hab gerade auf der Leadtek Seite die FAQs durchgelesen(http://www.leadtek.com/faq-vga.htm) , und da steht:

In Windows, check under device memanger, and make sure there is no device sharing the same IRQ with the GeForce.

Also hab ich im geräte manager nachgeschaut und dort steht dass die ISDN Karte den selben IRQ benutzt wie die grafikkarte, wie kann ich die IRQs umverteilen?

TMK

Die Karte in einen anderen PCI-Slot stecken.