Logitech io Pen

Begonnen von TMK, 01. April 2004, 23:18:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Fragen zu diesem Artikel (http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/logitech_io_pen_seite1.php) hier!

coxed_four

04. Mai 2004, 23:31:07 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2004, 23:31:32 Uhr von coxed_four
Hi!


Kurze Frage! Ist es möglich das "Digitale-Papier" auf irgend eine Art und Weise zu kopiern oder sper günstig (also nicht 7EUR!!!!) zu kaufen?

Abgesehen vom teuren Papier und der angeblich schlechten Handschrifterkennung (laut jemenden der den iO besitzt nur Großbuchstaben) empfinde ich das iO als eine gelungene Entwicklung, di ich mir gene zulegen würde.  Er könnte mitunter eine wahre Erleichterung an der Uni sein - Mitschriften sofort digital usw.!

MfG

Linus

Ne, ich denke nicht das es möglich ist, das Papier zu kopieren. Dazu ist die Musterung zu fein. Zudem ist sie auch nur leicht grau. Also fraglich ob der Pen das Muster überhaupt erkennt.

coxed_four

Naja, erkennen muss der stift die Maserung ja, sonst könnt man ja auf jedem Papier schreiben...

Ausprobiert hast es aber noch nicht, oder?

Wär natütlich ne tolle Sache, wenn das einfach so leicht sein würde! Allerdings stellen die bei Logitech/Landré oder Oxford nicht umsonst Ingenieure an, die sich über genau solche Lücken im Vertriebsplan den Kopf zerbrechen dürfen :-)

Trotzdem, mich würde das echt mal interessieren, ob da jemand nicht zu ende gedacht hat und man das Zeug kopieren kann.

MfG

Freedh

Moin, auch wenn die Antwort spät kommt (gibt ja jetzt den io2), man kann das papier auch kopieren... bei 600dpi... soweit sich das lohnt (gibs nu scho über zwischenhändler für 5€)... btw, der io2 hat ne ziemlich gute schrifterkennungssoftware! hab mir den die tage gekauft...nachdem ich mir nun win2000 draufgehaun hab und endlich alle winuptdates drauf hab (mindestens das 2te servicepack muss man installieren, damit der stift funzt) lass ich mir schon die ersten seiten "übersetzen"... muss nur wirklich mal das training machen, derzeit hab ich noch ca 5-6fehler auf einer seite...
MfG
Freed