28. März 2024, 13:16:19 Uhr

FESTPLATTENFEHLER BEI XP_INSTALLATION

Begonnen von ramildinho, 02. April 2004, 00:19:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ramildinho

Hi Jungs! Also ich habe ein sehr sehr komisches Problem:
Ich hatte vor kurzem PIII 500Mhz, 256 SD-RAM und ein ganz normales Transcend Board für Pentium. So hatte auf meiner Festplatte (Western Digital 30GB 7200U...) 2 Partitionen gehabt. Eine für Windows und eine für Dateien.

Bin also auf AMD Athlon 1800+, Asrock K7S8X, 512 DDR-RAM FSB 400 umgestiegen und hatte meine Festplatte allerdings nicht formatiert und so starten lassen.

So weit, so gut. Beim booten von Windows kam ein blauer Bildschirm und hatte so eine Fehlermeldung und eine Empfehlung  ,,Überprüfen Sie ihre Festplatte auf Viren...". Ok hatte Festplatte zig mal formatiert, mit NTFS und FAT, es kam bei der XP Installation, nachdem die Dateien rüberkopiert wurden und es neugestartet hatte immer eine Fehlermeldung mit komischen Zahlen und es hatte etwas mit der Festplatte zu tun. OK habe WinME installiert und es ging, also habe ich mir gedacht ,,Es geht!" und wollte noch mal XP installieren. Allerdings hatte es gar Probleme beim Kopieren der XP Installationsdateien. Und schließlich kam die Fehlermeldung ,, Es wurde festgestellt, dass die Platte beschädigt ist und nicht mehr zu reparieren ist!"

Also ich kann eins sagen, dass man XP nicht mehr installieren kann, aber WinME.

Naja also ich sehe hier keinen Schimmer mehr. Ich bitte euch herzlich mir zu helfen. Habe in den nächsten Wochen geplant auf eine Lanparty zu fahren und wie es aussieht kann ich es mir abschminken. PLEASE HELP!

gruß ramil

Grammi

welche fehlermeldung kommt genau? mach mal nen screenshot davon. dann kann ich dir auch weiterhelfen.
MfG Grammi

ramildinho

hi, erstmal danke für die antwort! also da mein PC nicht geht zur zeit sitze ich an einem anderen. also es kommen mehrere vor. zum beispiel die fehlermeldung: irgendwie NO_PAGE_FAULT_AREA...oder so. manchmal kommt aber ne Fehlermeldung mit Bluescreen und dann unten so Zahlen, 00008... und so. leider kann ich es zur zeit nicht näher beschreiben. werde später am pc genaue daten durchgeben. so dann war auch ne meldung kann boot.dll von windowssyste32 oder so nicht laden...naja bin kien so ein experte in solchen dingen.

ich möchte gern noch was ergänzen, denn als es auf einmal mit der winxp installation kurz geladen hat und die geräteinstallation vorgenommen hat, konnte er die CDROM, DISK und BATTARY nicht laden.

ok ich bitte mir zu helfen! danke im voraus

Grammi

vor allem die zahl interessiert mich. in der zahl (code) sollte als erstes eine "0" stehen und dann folgt ein "x", anschließend folgen weiter zahlen bzw. buchstaben. also z.b.
0x0008. und genau diesen fehlercode der fehler müsstest du mir mal schreiben. ok bis dann.
MfG Grammi

ramildinho

hi, danke, dass du mir hilfst! bin richtig happy! also ich habe den code raus:
xxxSTOP:0x0000007 (oxF8968640,0xC000034,0x00000000,0x00000000)
ich hoffe das reicht dir aus. also ichh habe das froum durchgeschaut und paar hatten den problem auch, aber ich kann mit dem nichts anfangen.
danke dir nochmal :)))))

Grammi

hallo, machen wir weiter bei deinem problem. als erstes würde ich mal kontrollieren wie deine festplatte gejumpert ist, also wie der jumper gesetzt ist (master oder slave). dementsprechend musst du auch den breiten datenkabel mit den hardware komponenten verbinden. an einem kabel sind meistens zwei anschlussmöglichkeiten. am ende des kabels sollte sich der master befinden und am anderen anschluss der slave.

als zweites würde ich die festplatte erneut formatieren und windows nochmal neu installieren. sollte dies dann immernoch nicht funktionieren, kann es auch sein, dass einer deiner rams (arbeitsspeicherbausteine) defekt ist. probier dann mal aus in allen möglichen kombinationen der rams den rechner zu booten, d.h. wenn du 2 bausteine hast, dann kannst du jeweils die beiden einzelnen probieren in den unterschiedlichen steckplätzen und die beiden nochmal zusammen im wechsel mit den steckplätzen.
MfG Grammi

ramildinho

jo danke dir ne! werde erstmal schauen ob es mit deinen tipps klappt. :))))

Grammi

ich hoffe dass es dann klappt. ansonsten ist es wohl ein schwerwiegenderes problem. schreib mal dann zurück ob es geklappt hat.
MfG Grammi