25. April 2024, 07:53:22 Uhr

MAL WIEDER EIN PROBLEM

Begonnen von dualheadder, 12. Januar 2003, 16:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dualheadder

Hi!
Habe mal wieder ein problem mit meiner ATI Radeon 7500.
Wie in anderen Threads schon gesagt habe ich 2 Bildschirme an die Karte angeschlossen und den Desktop auf den 2. Bildschirm erweitert. Habe dann heute wegen häufigen Abstürzen bei XP wieder Win 2000 draufgemacht.
Ich installiere den Treiber für die Graka und will danach die Auflösungen für die Monitore einstellen. Aber was ist das? Das Menü für die 2 Bildschirme ist gar nicht da. Nur die standardmäßigen Anzeigeeinstellungen. Ich kann zwar per Treibereinstellungen den Desktop nach rechts erweitern, jedoch bewirkt das nur, dass der Desktop eine Grösse von 2048 x 768 hat. Das heisst, dass alle Popup Fenster genau in der Mitte auf die zwei Bildschirme Aufgeteilt werden.
Habe bei Freunden gesehen dass es unter Windows 2000 auch ein Menü für zwei Bildschirme gibt, aber irgenwie ist da bei mir was faul.

Was soll ich tun?

MfG
Dualheadder

TMK

Was für einen Treiber hast Du für die Graka unter Win2000 installiert?

Würde bei ATI einen aktuellen Win2k Treiber runterladen und nochmals installieren...

dualheadder

12. Januar 2003, 19:08:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2003, 20:11:19 Uhr von dualheadder
Hi TMK!

Danke erstmal für deine Antwort!
Die Treiberversion ist 6.13.10.6200
rausgegeben am 12.10.2002.


TMK

Vielleicht diesen Treiber nochmals komplett deinstallieren und dann erneut installieren, da scheint wohl irgendwas bei der letzten Installation nicht gepasst zu haben.

TMK

Kannst auch diesen Treiber mal testen, musst halt vorher DirectX 9 installieren:

http://www.ati.com/products/pc/catalyst/dx9demos.html