partition verändert jetzt geht nix mehr

Begonnen von dashu, 02. April 2004, 17:04:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dashu

Moin,
hab vor kurzem eine neue 80gb festplatte von nem kumpel gekauft und eingebaut.
Funktionierte perfekt, hab vorher nur ne 120gb platte gehabt auf der winxp installiert war lief aba alles. Hatte auf der 120er ne 6gb part für win und ne 100gb für games un ne 6gb für sonstiges. hab mit partition magic die 6er sonstiges mit der 100gb zusammengeführt. nach dem neustart war der ordner der "106er" leer aba die platte war voll. wollte win neu installieren seitdem fährt der rechner nich mehr mit der 120er weiter hoch als bis zum winxp ladebildschirm. nur mit der 80er läufts
wat soll ich machen brauche dringen hilfe.

???

TMK

Würde die Platte bei der Installation im WinXP-Setup nochmals komplett neu partitionieren, also sämtliche Partitionen nochmals komplett löschen und dann neu anlegen.

dashu

hab ich versucht, soweit kommt der gar nich er sagt überprüfe hardwarekonfiguration und das wars auch nach ner stunde isser nich weiter.
Die daten aufer platte sin mir egal will nur die platte zum laufen kriegen

TMK

Hast Du die Platte alleine als Master am IDE-Kabel hängen?

dashu

also hab die 80er im mom als master und die 120er als slave aba dat isses nich hab schon das entgegengesetzte probiert funzt alles nich

TMK

Jumper richtig gesetzt und IDE-Kabel nochmals kontrolliert, ob alles richtig sitzt?

Was ist denn, wenn Du die 120Gb-Platte alleine angeschlossen hast, geht es dann auch nicht?

dashu

nee dann tut sich nix, kein windows fährt hoch und bei der hardwareerkennung tut sich auch nix. was kann das sein vorher hats doch auch funktioniert obwohl die daten schon ziemlich kaputt warn.