Treiber zu HL-DT-ST DVDROM GDR8081N

Begonnen von Schotmast, 03. April 2004, 01:23:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schotmast

Servus,
hab ein Amilo Notebook aus der D- Serie, was für XP designed wurde. Da ich aber WIN 2K nutzen möchte habe ich ein chronisches Treiberproblem.  Ich finde einfach keinen Treiber für folgendes DVD-Laufwerk :  HL-DT-ST DVDROM GDR8081N von LG Electronics. Dort auf der Webseite ist nichts, und die Xp-Treiber werden nicht akzepiert. Wer kann mir helfen ??

TMK

03. April 2004, 12:11:12 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. April 2004, 12:11:28 Uhr von TMK
Extra Treiber gibt es für DVD-Laufwerke in der Regel nicht, Windows, egal ob Win2k oder XP installieren automatisch Standardtreiber, die auch funktionieren sollten.


Schotmast

Habe ich auch schon gehört, aber das Laufwerk möchte meine DVD´s nicht mehr ( erkennt sie ganz einfach nicht, und spielt MusikCD´s  nur mit Unterbrechungen ab. Hinzukommt, dass sich unter Arbeitsplatz plötzlich ein CD-Rom Laufwerk habe und ein DVD-Laufwerk, obwohl ich nur ein DVD-Lw. habe. Auf das angebotene kann ich zudem nicht einmal zugreifen ( Bitte legen sie einen Datenträger ein" )
Keine Ahnung was ich machen muss / soll. Danke und schönes Wochenende.
:bitte:

TMK

Scheint als würde da was in der Registry von Win2k nicht stimmen, hast Du irgendwelche ServicePacks für Win2k oder sonst irgendeine Software in Verbindung mit dem Laufwerk installiert bzw. deinstalliert?

Hat es schon einmal richtig unter Win2k funktioniert?


Gruß




Schotmast

Ja hab SP 4 aufgespielt, und nein, es ist noch nie richtig gelaufen.
Hab die Laufwerke übern Hardware - Manager  wieder desinstalliert und dann wieder installiert, aber da tut sich nix. Gar  nix. ( Also eigentlich schon aber nicht so wie er´s soll) . Danke       :muede: