Problem Brennen VCD's

Begonnen von Samsn, 04. April 2004, 18:17:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samsn

Hallo,
Habe ein Problem mit meinem Brenner, seid einigen tagen kann ich keine vcd's svcd's bzw. Images die filme enthalten abspielen. Wenn ich sie gebrannt habe und dann in den DVD-Player einlege bzw. im Rechner selber direkt abspielen will wird immer gesagt dass die cd nicht abgespielt werden kann. Habe schon andere Brennprogramme installiert und auch da diesen Fehler festgestellt auch habe ich die Brennsoftware neuinstalliert. Bevor dieses Problem auftrat hatte ich keinerlei Probleme beim abspielen der CDs. Softwarecd's die ich erstelle laufen jedoch ohne Probleme so auch mp3cds und normale musikcds.

Habe einen Samsung CD-R/RW SW-224B und nutze als Brennsoftware Nero 6.0
Habe Alcohol 120% und cdrwin5 mitgetestet.

Kann mir einer bei dem Problem helfen?
Kann es sein das der Brenner defekt ist(aber wieso kann ich dann noch mp3cds etc ohne probs brennen)?

Grammi

spiel mal eine neue firmware für dein brenner und dein dvd-laufwerk rauf und guck mal ob es dann klappt
MfG Grammi

X-1-ALPHA

Oder wechsle mal die Rohlinge das hat bei mir geklappt. Sonst Firmwareupdate wie Grammi sagte oder mal nen neuen Codec für deinen Player.  Sonst die DVD mal bei einem anderen probieren.


@Admin & Mods
Verstößt dieser Thread schon gegen die Regeln? Immerhin brennt er ja nicht gerade legale sachen. Filme okay kann man selbst drehen (Urlaubsvideos), Musik (okay kann man auch selbst machen  ;D) aber Programme? Ein alleskönner. ^^
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Samsn

05. April 2004, 06:21:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 05. April 2004, 17:38:13 Uhr von Samsn
Ersma hab schon andere CDs ausprobiert aber das mit der firmeware werde ich ma ausprobieren.

Und zu dem illegalen habe ich ürgendwo stehen das ich illegale sachen Kopiere?!?
Ich nehme Filme aus dem TV auf das is ja wohl nicht illegal bzw. Urlaubsfilme etc.!!!
Es gibt auch Freeware progs und demos etc. Und meines wissen ist es ja auch erlaubt von Org. Musikcds Kopien zu erstellen solange diese nicht an dritte gegeben werden und es max. 5stck. bleiben.

Andere Frage kann es sein das mein codec fehkerhaft ist?!? Weil auf nem DVD-player von nem Kollegen läuft es ohne probleme!!

X-1-ALPHA

@Samsn
Sollte nicht als drohung ankommen ;D
@Samsn's Topic
Hmm.. das wäre eine Möglichkeit. Was benutzt du denn für einen Player? WinDVD, PowerDVD oder was?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"