28. März 2024, 12:23:27 Uhr

Game-Port

Begonnen von weedy, 05. April 2004, 14:21:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weedy

    :sowas:

Ich suche eine möglichkeit wie ich den Gameport einfach ansprechen kann. Auf dieser Seite

http://www.hardwareecke.de/berichte/schnittstellen/gameport.php

also eure hab ich gelesen, dass man die Informationen am Game-Port byteweise auslesen kann. Nun da mein PP schon belegt ist, und meine beiden Seriellen auch muss ich meine neueste Spinnerei wohl am Game-Port anschließen. Weis vielleicht jemand wie das geht. Gibts da vielleicht eine möglichkeit ähnlich dem PP wie inp(0x378) oder so? ( das mit dem inp ist nur ein Beispiel)

Linus

Was hast du denn vor?

weedy

naja, ich hab 2 Potis, mit denen was von ner software gefegslt werden soll. Da ich keinen AD-Wandler einbaun woll, und gelesen hab das der Gameport das intern schon dabei hat, dachte ich mir, das könnt ich doch gleich nutzen. ausserdem 4 kontrollbuttons.