notebooks tunen, aber wie?

Begonnen von Grammi, 05. April 2004, 19:15:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

hallöchen,

ich möcht einfach mal wissen ob und wenn ja wie man notebooks tunen kann? ich hab schon was gehört von wegen externen kühlern usw. aber hilft dies denn auch im allgemeinen was es verspricht. ihr könnt mir ja ein paar tipps dazu geben. wär echt cool. also dann, lasst euch über dieses thema aus. danke.
MfG Grammi

Steff K.

Hallo,

klar kannst du dein Book aufrüsten.

Nützlich wäre die Info welches Book du besitzt und die technischen Daten.

Generell aber genauso möglich wie bei einer Feststation meinen infos nach zu folge.

Externe Lüfter sind natürlich nützlich gerade im Sommer.
Nur sollte man da genau darauf achten was man kauft. Den es gibt einige die echter mist sind.

Lohnenswert ists auf jeden Fall.

Gruß,

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Rashka

Zitat von: Grammi am 05. April 2004, 19:15:44 Uhr
hallöchen,

ich möcht einfach mal wissen ob und wenn ja wie man notebooks tunen kann?

Kommt drauf an was du unter Tunen verstehst....
Aufrüsten oder wirklich "Tunen"?

Jo diese "Unter den Schleptop Kleb Lüfter" sind ganz ok im sommer...
einem Kumpel hat es for ewigen Windoof Bluescreens bewahrt, bevor er den hatte ist sein Läppi derbst Warm geworden und dann irgendwann vereckt... mit Lüfter gehts gings letzten Sommer ganz gut.

Gruß
Rashka



Janko

also bei der Sony Z1 serie haste im bios null möglichkiten was zu machen... und bei meinem notebook ist noch nicht einmal der lüfter angegangen trotz dnetc  ;D

DocFellatio

ich würd von sowas immer schön die Finger lassen. da gibt´s viel kapputtzumachen.


Steff K.

HAllo,

ja da hat AMD recht. Da bei deinem Book  GRafik, Sound etc. on board ist, kannst du dir da natürlich nix neues einbauen :)

Aber mit ner kühlung kannste nix falsch machen.

Aber ist dein SYS so schnell dass du noch kühlerkraft benötigst?


Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Janko

die cpu ist durchgehend auf 100% wie gesagt hab den dnet client laufen und die lüfter gehen nicht an hab schon gedacht die dinger sind kaputt oder so hab das notebook dann mal auf die haizung gestellt und mal gewartet nach einer halben stunde gingen die danna uch mal an  ;D