Virus weg, aber...

Begonnen von Blade, 06. April 2004, 12:13:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hoi. Wie soviele, hatte auch ich den msblast.exe drauf. Der ist natürlich schon von der Platte verschwunden. Wenn ich jedoch in msconfig unter Systemstart schaue ist der da immer noch aufgelistet. Zwar nicht aktiviert aber er ist immer noch da. Ist das normal oder kann man den da irgendwie rauskriegen?

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Hi,

hier mal lesen:

http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html (http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html)


Gruß

American

Dann wurde der Wurm wohl von Hand gelöscht, somit bleibt der Autostart eintrag ja da. Eventuell kannste Mit Regcleaner oder TuneUp den Autostart einsehen und Ihn so ausm Autostart entfernen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

inn der Registery (START/Ausführen/Regedit) in das Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/ CurrentVersion/Run wechseln und den alten Autostarteintrag entfernen

(kann nun nicht garantieren das die Pfadangabe bei jeder Windows-Version gleich ist.)

mfg Skyline

Efi

...ist schon richtig, der nistet sich in der Registry ein. Es gibt Tools, um ihn entfernen zu können