Avance AC 97 Soundkarte PROBLEME

Begonnen von steffen.brandis, 06. April 2004, 19:53:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffen.brandis

Ich hab ein Problem mit meiner Avance AC 97 Soundkarte! Ich hab Windows Xp neu installiert und seitdem wird sie nicht mehr erkannt, es ist also keine Lautstärkeregelung vorhanden und mich nervt dieser Systemton langsam!!!

tyco

Schau doch mal in den Gerätemanager. Vermutlich ist kein Treiber installiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steffen.brandis


tyco

Hast Du schon mal mit der Hardwareerkennung nach ihr suchen lassen?

Im Bios ist AC 97 auch nicht deaktiviert!?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steffen.brandis

Hardwareerkennung hab ich gemacht, aber wenn man dann den Treiber SIS (oder so) AC 97 auswählt, kommt der Code 10 Fehler, dass das Gerät nicht geöffnet werden kann!
BIOS?

tyco

WinXP Service Pack 1 schon installiert?

Ansonsten würde ich den neuesten Treiber vom Mainboardhersteller ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steffen.brandis

Klar schon installiert aber wo krieg ich den Treiber her?

tyco

Den Treiber solltest Du vom Boardhersteller downloaden können. Um welches Board handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.