Mein Webserver

Begonnen von Shorty, 08. April 2004, 13:06:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shorty

Hallo Leute!

Also...ich habe meinem Webserver zum laufen gebracht und er funzt auch...PHP und MySQl ist auch drauf.
Hier ist das Problem:
Bei mir daheim sind 2 Pcs ans Internet angebunden über einen Router.
Ich möchte natürlich, dass der Webserver auch für andere Nutzer ererichbar wird und nicht nur für mich mit localhost.

Außerdem möchte mit dem selben PC, der als Server dienen soll auch noch online arbeiten, also chatten und online spielen.

Wie mache ich das nun, dass der Rechner für andere als webserver erreichbar wird, und dass ich trotzdem noch online sein kann mit dem selben rechner?

gruß shorty

TMK

Hi,

hier mal lesen:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php)

Im LAN kommt der andere Rechner über deine lokale IP-Adresse auf den Webserver.

Gruß
TMK

Shorty

ich hab das mit dem dyndns schon gemacht, aber ich will ja nicht, dass der andere rechner auf meinen kommt, sondern, dass jeder andere rechner auf meinen webserver kommt. ;)

TMK

Ja, und wo liegt das Problem, wenn Du dyndns schon laufen hast?

Shorty

Es liegt wohl am Router, der den Port blockiert oder so.
Meine URL bei DynDns ist:

www.shorty-server.ath.cx

und diese url geht nciht :(

TMK

Wg. den Ports kannst Du hier im Forum (Portforwarding) mal stöbern, dieses Problem gab es schon öfters.

Grundsätzlich solltest Du sämtliche Firewalls deaktiveren, auch die interne WinXP-Firewall.


PeaceMan

hallo,


fals du DSL hast dan musst du beim jedem einlogen ins i-net auf deren seite gehen und dort die IP ändern, oder du nimmst das eine proggi (das aber kostepflichtig ist).



gruS

Shorty

Zitieren
Public: Port 80

Private: Port 8080

Und die feste IP des Rechners im LAN (192.168.2.xxx) angeben auf dem der Webserver läuft!


also ich geh einfach mal in die webinterface des routers und schaue mal nach portforwarding...  ;D

und dann schaue ich mal danach, was im zitat steht.

TMK

Du machst ja deinem Namen alle Ehre!  :D

Hat es jetzt geklappt oder nicht?

Shorty

bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen :D

aber heute mach ich das

tyco

Zitat von: Shorty am 09. April 2004, 11:22:49 Uhr
bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen :D

aber heute mach ich das

Bei Problemen teil bitte einmal mit um welchen Router es sich handelt. Die Einstellungen variieren bei den unterschiedlichen Modellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shorty

Also, das is alles bisschen sch****e weil bei meinem router die webinterface auf englisch ist...

also erstmal:
Mein Router heisst
SMC Barricade SMC7004VBR

habe mal ein paar screenshots gemacht, bei den ich gedacht hab, dass ihr damit vllt was anfangen könnt *gg*

http://home.arcor.de/skatepark-ripper/screens

tyco

Also was mir an Deinen Einstellungen direkt aufgefallen ist:

1) Unter LAN musst Du den DHCP Server deaktivieren und den Rechnern im LAN eine feste IP verpassen. Zumindest dem Server sonst wird er im LAN ja nicht gefunden.

2) DDNS musst Du auf enable setzen, damit Deine IP auch aktualisiert wird, oder Du verwendest einen zusätzlichen Clienten der das erledigt.

3) Die Firewall ist aktiviert, das ist ja auch korrekt. Aber dann musst Du Port 80 für den Webserver forwarden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shorty

Zitieren3) Die Firewall ist aktiviert, das ist ja auch korrekt. Aber dann musst Du Port 80 für den Webserver forwarden.

Das ist es ja grad *gg*. forwarden.....was ist das?! wie mache ich das?

und danke schonmal für die anderen sachen, die du mir gesagt hast...wenn ich das jetzt mache, sind dann meine bedindungen erfüllt? (siehe erster beitrag in diesem thread)

gruß
und p.s.: frohe ostern euch allen  ;D

TMK

--> "weiterleiten".

Siehe: http://www.hwe-forum.de/index.php?board=27;action=display;threadid=4564

Gabsiel

Zitat von: PeaceMan am 08. April 2004, 20:53:12 Uhr
fals du DSL hast dan musst du beim jedem einlogen ins i-net auf deren seite gehen und dort die IP ändern, oder du nimmst das eine proggi (das aber kostepflichtig ist).

es gibt nen proggi das auch nicht kostenpflichtig ist, das gibts hier: http://www.palacio-cristal.com/ das programm nennt sich  DeeEnEs

mfg gabsiel