Celeron 767

Begonnen von Hagbard, 08. April 2004, 20:55:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagbard

Hallo!
Ich bin noch neu hier, und die erste Frage die ich zu Anfang stelle:


Ich hab ein Celeron 767. 11,5 x Auto(66)
Hab den FSB auf 75 hoch gestellt.
Der PCI Takt ist 37,5. Wie hoch darf der PCI Takt sein??? wenn ich auf FSB 83 gehe, ist der PCI Takt ´
41,6. Ist  der PCI Takt ok oder zu hoch???
Achja, auf FSB 100 geht der PC nicht mehr an. (Hab das Gigabyte GA-6VX7-4X und kann nur per Dip Switches takten) Wollte nun fragen, wie und ob ich den Multi unlocken kann.
Achja da auf dem MB nicht mehr als 6,5 als Multi einzustellen geht, wollte ich fragen, ob  man statt unlocken wie bei dem Duron oder dem Athlon von AMD einfach so den festen Multi umstellen kann ohne zu unlocken.

Der Takt ist zurzeit bei 863MHz (11,5 x 75)

Steff K.

Hallo,

am gesündesten für deine Komponenten (HDD, CD-R/RW usw.) ist ein PCI Takt von 33.3 MHz.
Umso höher du den PCI Taktest desto schneller verschleissen diese Teile, mal ganz abgesehen davon das deine HDD's derbst heiß werden können bei der Aktion....

Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004