16. April 2024, 20:30:02 Uhr

"PCI Multimedia Audio Device"

Begonnen von dongeilo, 08. April 2004, 21:58:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dongeilo

 ??? hi leute, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen ???
ich habe mein pc formatiert und nun fehlt mir der ("PCI Multimedia Audio Device")

meine soundkarte ist eine TerraTec Promedia, dafür ist der treiber auch weg ( im steckplatz nicht onboard)
vielen dank im vorraus vielleicht kann ich ja bald wieder was hören.

PeaceMan

hallo,


schreib ma die ganze bezeichnung der Soundkarte rein, weil ich bei terratec fast nix finde.
kann es sein der die Soundkarte sehr alt ist ?



gruS

dongeilo

sie ist schon ein bischen älter, hast schon recht aber schau selbst  vielleicht weißt du jetzt welche s. karte ich meine. da steht mehr nicht drauf. mein betriebssystem ist win98

dongeilo

hier ein bild von der soundkarte :::wegen bild machen:::

TMK

Hi,

würde mal folgenden Treiber versuchen:

http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=80 (http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=80)

Falls dieser nicht geht, ist da irgendwo ein "FM801-AS"-Chip darauf verbaut? Dann den hier angehängten Treiber ausprobieren.

Gruß
TMK

dongeilo

moin, moin,
habe alle beide versucht . . .    :'(  es hat nicht geklappt, ging keiner von beiden. hmmm?
was jetzt, was kann ich noch machen um aus dieser soundkarte ein ton zu bekommen?
(es muß doch einen treiber geben für so eine soundkarte, bloß wo?
:::VIELLEICHT HAT JA NOCH EINER NE IDEE::: :-[

urkel

Ah, Terratec.

Die Vorderseite der Soundkarte interessiert mich viel mehr.

Kannst Du vielleicht noch ein Photo von der Vorderseite mit vergrößertem Ausschnitt (immer gut  ;D) des großen, schwarzen Chips machen?

Habe hier ein altes Treiberarchiv aus meinem Ex-Job liegen.

Grüsse
Sebastian

dongeilo

hier nun die vorder seite ich hoffe man kann ein treiber zuordnen. . .




hast du da für ein treiber ???
:gruß:

urkel

09. April 2004, 23:57:35 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 10. April 2004, 00:29:13 Uhr von urkel
Ich schau mal .. für welches Betriebssystem?

EDIT: Egal... versuch mal den:

ftp://ftp.zdnet.de/pcpro/treiber/sound/terratec/Integra_Drv_WDM_5.00.1319.200G.exe

Das ist nen WDM-Treiber für Win95,98,ME,2000 und XP.

Viel Glück!

Grüsse
Sebastian

dongeilo

jo, alles i.O. hat geklappt ich höre wieder sound (läuft unter win98)
vielen dank an urkel der mir mein osterfest gerette hat. . .  :-*

auch an alle user noch ein frohes osterfest und viele, viele eier . . .

:::gruß dongeilo:::    :prost:

TMK

Zitat von: TMK am 09. April 2004, 10:27:09 Uhr

Falls dieser nicht geht, ist da irgendwo ein "FM801-AS"-Chip darauf verbaut?

--> ""FM801-AU"...ich war so nah dran, verflixt!  :D


Gut das es wieder läuft.  :party:

wahbi