Neukauf eines Systems ..bitte lesen..

Begonnen von Jan_21, 12. Januar 2003, 19:42:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan_21


Hallöchen,

ich hab einfach mal die Frage was ihr hierzu sagt..

also ich habe vor mir nächsten Monat ein:

Neues MB zu kaufen meine Wahl fällt auf ASRock K7VT2, warum?? Weil ich alte 133 nehmen kann und 266, dazu später mehr..., weil es LAN hat und USB 2.0 (dazu hab ich später auch noch eine Frage..)

CPU AMD XP2000+

Meine Grafikkarte ist jetzt und bleibt dann auch Geforce 2 MX440 64 MB (noname Firma), reicht mir aus um abundzu mal zu zocken..
(Aber wird auch später evtl. verbessert)

Dann sollen 512 MB 133er rein (ich zahle nicht das doppelte mehr bloß weil’s 266er sind!!, oder ist das ssooooooooooo ein Riesen unterschied??Wie gesagt ich zocke wenig!! Ich benutze ihn fürs Internet usw...

Festplatte Seagate Barracuda IV ST380021A 80 GB

Und ein Neues ATX Gehäuse da ich noch AT Tower habe.. ::)

Ist das Ok so?? Reicht das aus??

P.s. Ich habe und will keine TV Karte... ::)

So nun ein Paar fragen...:

Ist das MB Ok?? Als BS werd ich entweder ME oder XP nehmen..Wollte auch mal Win2000 als BS nehmen, aber das geht bei mir nie..  :-[

Was ist der Unterschied zwischen USB 1 und 2 ?? Nur die Geschwindigkeit?? Sind die Stecker genau gleich wie bei USB 1??

Müssen es 266er Steine sein oder reicht auch 512 MB 133er?
Bin wiegesagt kein Zocker(obwohl ich 21 bin), höstens mal so aus Langeweile..

Wie weit kann ich den 2000der Übertakten später mal mit LKü , WaKÜ ist mit zu aufwendig und zu teuer...

Wie weit kann ich die angegebene Grafikkarte Übertakten, (aber normales Maß bitte, kein extremes)(Genauer Hersteller weis ich nicht mehr, war aber Billigkartenhersteller)..

So das war's erst mal, hoffe mal mir wird geholfen...

Bye

Jan


TMK

Zitat von: Jan_21 am 12. Januar 2003, 19:42:29 Uhr
So nun ein Paar fragen...:

Ist das MB Ok?? Als BS werd ich entweder ME oder XP nehmen..Wollte auch mal Win2000 als BS nehmen, aber das geht bei mir nie..  :-[

Was ist der Unterschied zwischen USB 1 und 2 ?? Nur die Geschwindigkeit?? Sind die Stecker genau gleich wie bei USB 1??

Müssen es 266er Steine sein oder reicht auch 512 MB 133er?
Bin wiegesagt kein Zocker(obwohl ich 21 bin), höstens mal so aus Langeweile..

Wie weit kann ich den 2000der Übertakten später mal mit LKü , WaKÜ ist mit zu aufwendig und zu teuer...

Wie weit kann ich die angegebene Grafikkarte Übertakten, (aber normales Maß bitte, kein extremes)(Genauer Hersteller weis ich nicht mehr, war aber Billigkartenhersteller)..

Das Motherboard scheint soweit ok zu sein, hat wie Du ja selber schon weißt Probleme mit TV-Karten, aber ich denke selbst dieses Problem wird in zukunft noch durch ein Bios-Update behoben.

Der Stecker bei USB 1.0 und 2.0 ist der Gleiche, Du kannst auch problemlos USB 1.0 und USB 2.0 Geräte an den USB-Ports mischen, spielt keine Rolle.

Der Leistungsunterschied zwischen DDR-Ram und SD-Ram ist natürlich vorhanden, ob er aber "soooo" groß ist, sei mal dahin gestellt. Nichts desto trotz würde ich zukünftig auf DDR-Ram setzen und SD-Ram nur noch zur Überbrückung, wenn der Geldbeutel leer ist und ich diesen Speicher bei mir noch irgendwo rumliegen habe, nehmen...SD-Ram kaufen würde ich nicht mehr!

Der 2000er wird ja mit 1,67Ghz betrieben, ich denke mit einem guten Kühler sollten problemlos auch 1,8Ghz und mehr drin sein.

Was das Übertakten der Grafikkarte angeht, einfach mal ausprobieren und langsam hochtakten. Irgendwann kommt der Punkt, wo das System die ersten Pixelfehler, etc. zeigt, dann wieder einen etwas größeren Schritt zurücktakten, und das wars.