VHS-Qualität

Begonnen von hoegal, 09. April 2004, 13:10:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Hi,

ich bin gerade dabei meine VHS-Kassetten auf den PC zu überspielen. Dabei fällt mir auf, dass die Qualität nicht so sonderlich gut ist - VHS-Qualität eben.

Gibt es ein Programm, mit dem man die Qualität verbessern kann?

Mit welchem Programm kann ich die lästigen RTL, Sat1, ...... Zeichen verschwinden lassen?

Ich würde auch gerne mal einen Film ein- bzw. ausblenden. Gibts da auch was?

Cool wärs natürlich, wenn das alles Freeware wäre. Ich bin aber für jeden Rat dankbar.


grüsse
MICHAEL

Rashka

Zitat von: hoegal am 09. April 2004, 13:10:16 Uhr
Gibt es ein Programm, mit dem man die Qualität verbessern kann?

Wüsste ich jetzt keins, soll aber wohl mit Adobe Premiere gehn...

Zitat von: hoegal am 09. April 2004, 13:10:16 UhrMit welchem Programm kann ich die lästigen RTL, Sat1, ...... Zeichen verschwinden lassen?

Pinnacle Studio 8 & 9

Zitat von: hoegal am 09. April 2004, 13:10:16 Uhr
Ich würde auch gerne mal einen Film ein- bzw. ausblenden. Gibts da auch was?

Pinnacle Studio 8 & 9 ;D

Pinnacle Studio ist Kinderleicht zu bedienen, ist aber leider keine Freeware...

Ob man damit auch die Bildquali erhöhen kann weiß ich nicht, da ich diese funktion nie gebraucht habe, der rest geht mit V8 aber kinderleicht...

Gruß
Rahska



hoegal

Hi,

ich werde mich mal schlau machen mit den Progs.

Leider sind die ziemlich teuer denke ich.

Ich glaub bei Virtual Dub gibts auch so Plugins, mit denen ich was anfangen kann.


greeeez
MICHAEL