Bei SVCD Kapitel erstellen

Begonnen von Tolkienfan, 09. April 2004, 15:52:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hey,

kennt einer von euch ein gutes Programm mit dem ich Kapitel bei einer (S)VCD erstellen kann? Ich will den Film dann aber auf DVD brennen, es sind alte Urlaubsvideos und sie würden auf CD zu viel Speicherplatz benötigen.
Danke schonmal,

                                     8) J.R. 8)

tyco

So etwas mache ich mit Pinnacle Studio 8. Die aktuellste Version ist wohl die Version 9.

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1501&Langue_ID=4 (http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1501&Langue_ID=4)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Danke,


werds gleich mal saugen und probieren...

Janko

oder als alternative dazu...


http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11366096.html?tid1=9229&tid2=0


da pinacle doch sehr umständlich ist meiner meinung nach und doch schon fast was für profis ist....

und bei chip gibt es gleich den workshop mit dazu... ;D

Steff K.

Hallo.

Also ich für meinen Teil finde Pinnacle 8 für solche Zwecke wie geschaffen.(Ist es ja auch ::) )

Das die Anwendung Anspruchsvoll ist stimmt. Aber Profi sein ist hier nicht gefordert. War auch keiner und kam mit dem Prog für selbe Zwecke echt gut klar.

Wenn du Janko´s link mal testen magst, ok. Ich kenn die Software nicht und kann deshalb nichts darüber sagen. Aber vielleicht hat er recht und es ist "viel" einfacher zu handhaben. Probier aus was dir am meisten zusagt und viel Spaß beim gucken im Nachhinein :)

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004