Internetfreigabe ?!

Begonnen von AnthRax, 10. April 2004, 16:20:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

12. April 2004, 00:03:44 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 12. April 2004, 00:05:06 Uhr von Rashka
is idR super einfach....

wenndu dir das Bios bei deinem Boardhersteller saugst, liegt meist ein Flashprogramm bei (zB AMIFlash) dieses entpackst du zusammen mit dem BIOS auf eine 3,5" Floppydisc (welche du vorher formatierst, mit der Option "Systemdateien kopieren").

Nun von disc booten, und im DOS Prompt nach laufwerk a:\ wechseln und folgendes tippen
amiflash biosname.bin (oder wie auch immer das bios heist)

Danach sollte noch eine Sicherheitsabfrage kommen ob du das BIOS wirklich flashen willst. hier dann noch mit ja antworten, warten bis das er fertig ist und neustarten.

Congratulations und fertig...

Steht aber auch alles in der Readme ;)

Gruß
Rashka

PS.: Ich übernehme keine Haftung für entstehende schäden!

Nachtrag:
Tja TMK.... wenn du ganz lieb bitte sagst geb ich dir ein +..... das muss aber glaubwürdig rüberkommen ;D



AnthRax

und die Software bzw Hardware Installation muss dann nicht neu gemacht werden.. ?!

Rashka

ne, eigentlich nicht...

der sucht nach nem neustart nochmal neu nach PCI-Brücke usw, also alles was das Board hat. danach will win rebooten und fertig.

Neu installiere musste ich nach nem BIOS update noch nie, und ich hab schon einige gefahren...



TMK


AnthRax

12. April 2004, 00:14:48 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 12. April 2004, 00:16:40 Uhr von AnthRax
Ihr müsst euch nicht wegen den Einträgen tot schlagen ;)
Bei dem Bios Update stand

'Behebt Speichergrößen-Erkennungsfehler unter Windows XP.'

Kann sogar sein das dies mein Problem ist (ich hoffe es zumindest).
Aber wie bereits erwähnt.. das mache ich alles morgen

btw: einen anderen LAN Treiber habe ich auch gefunden.. werde ich dann auch ma testen

Da fällt mir grad noch ein das ich gar kein Disketten Laufwerk in dem Rechner habe.. nun muss ich das doch noch einsetzen  >:(

Rashka

Zitat von: AnthRax am 12. April 2004, 00:14:48 Uhr
Ihr müsst euch nicht wegen den Einträgen tot schlagen ;)

Haben wir nicht vor ;D

Zitat von: AnthRax am 12. April 2004, 00:14:48 Uhr
Bei dem Bios Update stand

'Behebt Speichergrößen-Erkennungsfehler unter Windows XP.'

Kann sogar sein das dies mein Problem ist (ich hoffe es zumindest).

Ich auch, wär ja nicht schlecht wenns "nur" daran läg

Zitat von: AnthRax am 12. April 2004, 00:14:48 Uhr
btw: einen anderen LAN Treiber habe ich auch gefunden.. werde ich dann auch ma testen

Solltest du auf jeden fall, aber das BIOS update würde ich trotzdem fahren

Zitat von: AnthRax am 12. April 2004, 00:14:48 Uhr
Da fällt mir grad noch ein das ich gar kein Disketten Laufwerk in dem Rechner habe.. nun muss ich das doch noch einsetzen  >:(

Ging mir leider beim letzten mal nicht anders, benutze dieses Antiquirierte zeugs auch nich mehr ;)

Gruß
Rashka



AnthRax

Genau..
ich dachte eigentlich das ich dieses 'ding' nicht mehr nutzen werde..
naja was solls, wenns helfen kann werde ich das auch noch machen :)

AnthRax

So

ich habe eben mal das Bios geflasht. Das hat mir mit diesem Problem nicht sehr viel geholfen. Allerdings ist der Rechner seitdem noch nicht abgestürzt.

Danach habe ich die Inet Verbindung an einem anderen Rechner eingestellt und die IP's konfiguriert. Das hat auch nicht geholfen...

Eben hab ich noch den LAN Adapter auf 10 Mbit Halb Duplex gestellt und es danach nochmal versucht und siehe da es läuft (jetzt zumindest noch) :)

Ich weiß nur grade nicht ob ein 10 Mbit Hub auch im Voll Duplex Modus benutzt werden kann (müsste ja eigentlich ?!). Oder ist das vom Hub selber abhängig?

mfg
Florian

Rashka

Na dann hässlichen Glühstrumpf ;D

idR beherrscht mittlerweile jeder Hub full duplex, deiner müsste schon verdammt alt sein wenn nicht...

Gruß
Rashka



AnthRax

Tja
die Inetfreigabe ist kein Problem mehr...

Aber das mein Rechner ständig abstürzt versteh ich überhaupt nich

Rashka

Ich denke dein Rechner sei seit dem BIOS Flash nicht mehr vereckt?!?



AnthRax

12. April 2004, 18:14:48 Uhr #31 Letzte Bearbeitung: 12. April 2004, 18:22:07 Uhr von AnthRax
doch kommt jetzt immer wieder vor.

Habe eben mit Norton Antivrus 2004 (mit neuester Virendefinition) nen Scan durchgeführt..
Er hat 4 gefunden.. aber bevor er alle Bereiche der Platte gescannt hat kommt eine Fehlermeldung (es sei ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten, durch den der Virenscan nicht abgeschlossen werden kann...)

Lade grade Antivir XP runter.. ich hoffe mal damit kann ich die Viren entfernen

Rashka

hmm... klingt komisch...

na dann erstmal viel erfolg mit dem virenscan.

Gruß
Rashka



AnthRax

Ich konnte den Scan mit Antivir Problemlos durchführen und 3 Viren löschen..

Norton zeigt zu Anfang immernoch einen Virus an (ich weiß allerdings das es definitiv kein Virus ist)

Danach wird der Scan immernoch abgebrochen
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/de_docid/20030915120507905?OpenDocument&src=_mi

naja ich werd ma die Temp Ordner leeren.. daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da der Scan abgebrochen wird als er auf Partition D ist (Windows ist auf C)

AnthRax

SO!!!!

Ich denke das jetzt ALLE Probleme beseitigt sind..

- Inet Freigabe streikt nich mehr..

- Rechner stürzt nicht mehr ab (ich hab meine Soundkarte ausgebaut und  die onboard genommen.. plötzlich geht es ohne Probleme.. wundert mich irgendwie, denn eigentlich kann es ja nicht an einer Soundkarte liegen.. naja egal

- Steam macht auch keine Probleme mehr.. hab es mal mit dem vollen Cache gezogen.. da gings (wobei ich wieder nicht weiß worans liegt..)

Nun brauch ich nur noch auf die Windows XP 64 Bit Version zu warten ;)

mfg
Florian