GF4200-Ti während Urlaub abgenippelt?

Begonnen von bluelight, 10. April 2004, 21:28:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Das kommt auf das Netzteil an, wenn es ein billig- oder noname-Produkt ist, kann es die "komischsten" Probleme verursachen.


Rashka

14. April 2004, 11:55:43 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 14. April 2004, 11:56:42 Uhr von Rashka
350W ist nicht = 350 W ;D

Wenns ein noname is bringt das nie im Leben die Leistung die drauf steht...  Ich hatte ein NoName 430W, das hat mir gerade mal "echte" 327W geliefert, und das auch nur wenns warm wurde....

Das Enermax 353W zB bringt das was angegeben ist, also "echte" 353W bei gleichmäßiger spannungsverteilung

Gruß
Rashka



bluelight

Zitat von: Rashka am 14. April 2004, 11:55:43 Uhr
Ich hatte ein NoName 430W, das hat mir gerade mal "echte" 327W geliefert
und wie hast du das rausfinden können??

Rashka

ein kumpel von mir "war" elektriker Azubi, der hat das Teil auf der Arbeit durchgemessen, da mir ewig mein Bil bei extremen 3D Grafiken eingefroren ist und ich hier auch den hinweis bekommen hab NoName = Notlösung ;)

leider isser mit der Ausbildung fertig, arbeitet aber nicht mehr als elektriker....

wenn du die Möglichkeit hast, teste ein anderes oder versuch irgendwo deins durchmessen zu lassen.... Dabei sollte aber ein Verbraucher angeschlossen sein, sonst hattest du die längste zeit dein Netzteil ;)

Gruß
Rashka



bluelight

Endlich poste ich wieder von meinem Rechner aus!

Hab jetzt ne PCI_Graka als Übergangslösung drin, und mit der geht alles normal, abgesehen von allen Spielen :)

Kann ich jetzt daraus schließen dass mein AGP Slot defekt ist, oder kann der Fehler immernoch woanders liegen???

TMK

Hast Du ein anderes Netzteil getestet?

Könnte schon noch an was anderem liegen, kommt nicht so häufig vor, dass der AGP-Port hinüber ist.


bluelight

hab kein gleichstarkes markennetzteil parat, aber wenn du so stark dafür bist es mal zu testen guck ich mal was sich machen läßt..

Rashka

Zitat von: bluelight am 21. April 2004, 22:37:50 Uhr
hab kein gleichstarkes markennetzteil parat, aber wenn du so stark dafür bist es mal zu testen guck ich mal was sich machen läßt..

Solltest du, könnte dir einige Ausgaben ersparen ;)

Gruß
Rashka



bluelight

OK, einmal (nach langer Zeit) muß ich hier nochmal einen letzten post loswerden um die Sache endlich abzuschließen.

Zur Erinnerung, die Geschichte fing so an:

Ich kam aus dem Urlaub und konnte nach langem rumprobieren feststellen, dass mein AGP-Port nicht mehr lief. Warum wußte ich auch nicht.
Kurze Zeit später verabschiedeten sich auch noch mein DSL-Modem und eine meiner Festplatten, sodass ich nicht mal mehr posten konnte.
Irgandwann aber bemerkte ich eine mir unbekannte und ungewöhnliche Farbveränderung am ATX-Stecker des Netzteils. Bei näherer Betrachtung konnte man feststellen, dass der Stecker und die Kupplung nur noch ein einziges Bauteil waren, da sie sich wunderschön miteinander verschmolzen hatten.

Der Rest ist eigentlich schon ne Geschichte für sich:

Also hab ich  Board+Netzteil zurück an e-bug geschickt und bekam beides mit der Antwort "Materialschaden - keine Garantie" zurück. Nachdem die Frau am anderen Ende der Leitung alle Sympathien für mich verloren hatte, konnte ich die Artikel ein zweites Mal einschicken und siehe da: Sie kamen repariert und einwandfrei zurück!

Rashka

na herzlichen Glückwunsch, dann scheints ja jetzt zu laufen ;)



bluelight

ja, endlich.

die Moral dieser Geschichte ist aber folgende: Es hat keinen Sinn sich zu lange über ne Graka zu schlauchen, denn in kürzester Zeit braucht man eh ne neue um aktuelle Games zu zocken (-->Doom3. :-)).