28. März 2024, 10:34:33 Uhr

Monitor-Treiber gesucht

Begonnen von docsnyder08, 13. Januar 2003, 01:12:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

docsnyder08

Hallo

ich suche den richtigen treiber für den fujitsu 772
ist ein 17"-monitor.
kann die frequenz leider nicht verändern

danke

Database3

Hi,
welches Betriebssystem verwendest Du?

Habe die gleiche Kiste, wobei ich unter W2k-Server die 72 Hz einstellen kann und unter W2k Prof. die Auswahl nicht habe.

Gruss
Database3

docsnyder08

habe win98 SE
kann den treiber nirgends finden...

TMK

Das kann auch am Grafikkarten Treiber liegen, vielleicht installierst Du hier mal den Aktuellsten.

docsnyder08

hab ich...

hab ne geforce 4 ti und den letzten detonator drauf

TMK

...dann vielleicht mal mit einem von diesen 2 Treibern versuchen!

docsnyder08

danke

musste den monitor erst aus der gerätesteuerung entfernen und neu booten, vorher wollte der den neuen treiber nicht verwenden.
kann jetzt auch wieder die frequenz verstellen :-)

welcher wert wäre denn ok? kenne mich da nicht so aus...
75 Hz?  hab mal gelesen,dass die einstellung "optimal" gar nicht so optimal sein soll

TMK

Welche Frequenzen kannst Du jetzt denn einstellen?


docsnyder08

standard, optimal, 60, 70, 72, 75, 85, 100

hmmm... seltsam
der zeigt immer noch als bildschirm "plug&play" an, nicht fujitsu 772

TMK

Meiner Meinung nach sind 85Hz ideal, schont den Monitor und die Augen.

TMK

Meiner Meinung nach sind 85Hz ideal, schont den Monitor und die Augen.

docsnyder08

ok, werds gleich mal probieren...

vielen dank erstmal

kann also die warnmeldung getrost überspringen, wenn ich die frequenz verstelle?
und "optimal" ist wirklich nicht so gut?

TMK

...wenn Dein Monitor 85Hz problemlos unterstützt, würde ich diese Einstellung nehmen.

Optimal ist für mich generell der Wert, der für die Augen besser ist... 8)

docsnyder08

schon klar  ::)

hab halt nur gelesen, dass "optimal" eine ziemlich gernige Hz-einistellung wählt. du weisst doch, was für uns optimal ist, muss nicht für windows optimal sein  :D

trotzdem thanx

Database3

Hi,
der Fujitsu c772 ist ca. 5 Jahre alt und verträgt nur 72 Hz.
Bei einer höheren Einstellung kann das Gerät auf Dauer Schäden davontragen.
Gruss Database3

docsnyder08

ups...

danke für die warnung...
obs der 772c ist weiss ich gar nicht so genau... bei mir steht nur was von 772

also die frequenz wieder auf optimal stellen...