Rechner stürzt ab

Begonnen von AnthRax, 11. April 2004, 12:32:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnthRax

HI,
ich hab noch ein zweites Problem (das erste steht im Internet Forum).
Ich habe mir also ein MSI K8T800 Neo FSR gekauft, dazu ein Athlon 64 3000+ Clawhammer. Die restliche Hardware besteht aus einer Maxtor 80 GB IDE Platte, eine GeForce 4 TI 4200 mit 128 MB DDR RAM, 768 DDR 266 RAM (ein 512 und ein 256ger Block), Terratec 5.1 Fun Soundkarte.
Als OS ist Windows XP Professional mit Service Pack 1 drauf.
So ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen.. wenn doch dann fragt

Es passiert recht häufig das sich der Rechner einfach aufhängt, ein paar Sekunden später wird ein Bluescreen gezeigt mit der Fehler Meldung "Machine Check Exception".

Ich habe absolut keine Ahnung was diese Fehlermeldung bedeuten soll.

mfg
Florian

Blade

11. April 2004, 13:13:02 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. April 2004, 13:13:40 Uhr von Blade
Könnte ein Hardwarefehler sein. Oder versuch mal deinen Ram einzeln auszuprobieren.


edit: Ansonsten google mal nach der Fehlermeldung.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

AnthRax

So

ich hab eben WIndows neu aufgespielt..
werde mich melden wenn die Fehlermeldung wieder auftritt (ich hoffe mal das ich mich hier nicht mehr melden muss  ;D)

mfg
Florian

AnthRax

11. April 2004, 18:33:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 12. April 2004, 14:53:31 Uhr von AnthRax
%&$%
Das Sytem lief einige Stunden Stabil..
Eben kam die Fehlermeldung leider wieder..
Bin immernoch nich schlauer worans liegt :(

Edit:
Ich habe eben ein Bios Update durchgeführt.. seitdem gibts es keine Probleme mehr (fragt sich nur wie lange)

Edit2:
Jetzt ist er wieder abgestürzt :(

Perfect Pascha

was hast du für nen netzteil? wie siehts aus mit tempss? installier dir mal prime 95 und geh die einzelnen tests durch. achte dabei auf die temps
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

AnthRax

Stürzt jetzt nicht mehr ab.. kann sein das meine Soundkarte defekt war.. jetzt nutz ich die Onboard Karte (damit geht mein Subwoofer und Center nur leider zz noch nicht :()

mfg
Florian