2 Festplatten unabhängig voneinander unter XP

Begonnen von oaxelo, 12. April 2004, 09:55:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oaxelo

hallo,
brauch mal Eure Hilfe.
Ich will unter Win XP 2 Festplatten laufen lassen die aber unabhängig voneinander sind, heißt:
1. auf beiden soll win xp rauf
2. beim booten soll der pc mir anzeigen mit welcher Platte ich arbeiten will
3. wenn ich mit einer Platte arbeite soll kein zugriff auf die andere erfolgen können
Habe das schon mal bei einer Platte mit unterschiedlichen Partitionen gesehen muss doch aber auch mit 2 Platten funtionieren. Momentan laufen beide Platten unter win xp mit folgenden partitionen: 1. Platte mit C und D; 2. Platte mit G und H Brenner mit F und DVD mit E
Danke schon mal für die mühe die euch mache :-)
oaxelo

TMK

zu 1. und 2.: WinXP einfach auf die entsprechenden Partitionen nacheinander installieren, ein Startmenu wird dann von WinXP automatisch erstellt.

zu 3.: In der Datenträgerverwaltung kannst Du den jeweiligen nicht "Bootpartitionen" die Laufwerksbuchstaben entsprechend entziehen, so dass sie nicht mehr im Arbeitsplatz erscheinen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie sicher das Ganze ist, habs selbst noch nicht getestet.