29. März 2024, 08:54:13 Uhr

Client auf Diskette

Begonnen von tyco, 12. April 2004, 11:21:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

So eine Festplatte ist im Eimer und ca. 100 WUs auch.  :'(

Powermax gibt eine Fehlermeldung. Somit ein eindeutiger Garantiefall!  :D

Jetzt dauert es ja ewig - schätze ich mal - bis das Ding ausgetauscht ist.

In der Zwischenzeit möchte ich den Client auf Diskette laufen lassen.

Wie stelle ich das am geschicktesten an?  ??? ??? ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Habs zwar selbst noch nie gemacht, aber grundsätzlich findest Du hier ein paar Infos dazu:

http://estec.net/dnetclinux.html (http://estec.net/dnetclinux.html)

...Keyfinder hat da denk ich Erfahrung mit?!

Gruß
TMK

Orko512

hi tyco,

gute alternative ist auch auf einem usb-stick.

also für ne disk brauchst du eigentlich nicht viel.
ne bootdisk, d-net dos client und nen eintrag in der autoexec.bat der den client startet.

gruß orko  :D

tyco

Schöner Link.....danke!  :D

Dann werde ich das mal testen. Zuerst wollte ich es mit der dnetc.com auf DOS-Ebene ausprobieren, aber unter Linux ist es wohl eleganter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jcliedke

Hatte hier die Variante am laufen, (hatte kein Disk-LW zur hand, und keine Lust ne HD-Install zu machen)
mit ner Knoppix Booten, und dann übers Netz ne Samba Freigabe angesprochen wo der Client liegt, kannste natürlich auch ein Verzeichnis auf der Ramdisk anlegen.
Bei Mir werden die WU's dann übers Netz mit einem perproxy ausgetauscht

CU Carsten

tyco

Ich habe es jetzt doch ganz anders gemacht.  ::)

Der Linux-Client kam nicht in Frage, weil der PC nicht im LAN ist. (Damn muss endlich mal ein Kabel vom Keller in die erste Etage verlegen!)  >:(

Der dnetc.com unter DOS brachte nur 3,8 MKeys/s. Dafür war mir der Strom zu teuer.  ;D

Da habe ich die Slaveplatte aus dem Rechner zum Master gemacht. Win2K drauf gepackt und ab gehts mit 6,4 MKeys/s. :D

Die brauchen bei Maxtor nämlich vier Wochen, wie mir der Händler sagte.  :o
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TRON

Hy!

Mal ne FrÄge!

Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass ein d-net client unter DOS weniger Keys/s schafft, oder ist das jetzt nur bei Dir so?

Pie & Friends

Hi !

Bei mir war es auch so, dass der der Disketten- Linux-Client deutlich weniger Mkeys/sec produzierte ........ Kann als Notllösung bzw als Dauerlösung die Knoppix CD + Diskette mit Client oder übers Netzwerk empfehlen, ganz neu auch das ganze mit einer Windows PE CD ( identisch dem Knoppix nur Windows XP halt) mit Client von Diskette oder Lan oder ....

Grüsse Sebastian
http://www.rc5stats.de/sig.php?id=421520&DefaultCol=000DF3&NameBold=1&NameValBold=1

Keyfinder

Zitat von: TMK am 12. April 2004, 13:12:22 Uhr
Habs zwar selbst noch nie gemacht, aber grundsätzlich findest Du hier ein paar Infos dazu:

http://estec.net/dnetclinux.html (http://estec.net/dnetclinux.html)

...Keyfinder hat da denk ich Erfahrung mit?!

Gruß
TMK

Kann ich nur empfehlen. Mit dem neuen Linux-Client schaffst du genau so viel MKeys wie auf einem Windows System.
Hab z.Zt. 5 Knechte, davon hat einer eine HDD und spielt Perproxy-Server und die anderen haben nur eine Diskette und holen sich die WU vom Server und bringen sie auch da wieder hin. Läuft seit ca. 9 Monaten ohne Ausfall. Schon erstaunlich ...  ::)

gschissenberger

und dann noch zu blöd die links ordentlich zu posten  ::)

...darf ich fragen:
warum immer das rc5-72 forum? ...is das das einzige wo gast-posts erlaubt sind?
mein rechner  


tyco

19. Mai 2006, 00:17:30 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 19. Mai 2006, 00:37:22 Uhr von tyco
Zitat von: gschissenberger am 18. Mai 2006, 23:59:27 Uhr
und dann noch zu blöd die links ordentlich zu posten  ::)

...darf ich fragen:
warum immer das rc5-72 forum? ...is das das einzige wo gast-posts erlaubt sind?

Wenn das so weiter geht, müssen wir das Gastposting beim RC5-72 Forum wohl wieder deaktivieren.  ::)

Den ganzen Schrott habe ich erstmal gelöscht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Was war denn (auch in Englisch)?
Hab heute (ähh gestern) auch schon was rausgelöscht
         
Real Programmers code in binary

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau