23. April 2024, 08:23:01 Uhr

Neukauf

Begonnen von Snewi, 13. Januar 2003, 09:27:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snewi

Hallo,
hab da eine Frage und zwar möchte ich mir ein neues MB und CPU zu legen hatte da so an Gigabyte GA8 GE667 und P4 2GH gedacht hab jetzt noch SDRam würdest du umrüsten auf DDRam und wie ist das mit dem CPU würde auch unter 2GH reichen??
Wie ist das mit der Grafikkarte GEForce 400MX oder 4200Ti was würdest du empfehlen spiele nur gelegentlich Sport Spiele oder so!!

Gruß Snewi
Gruß
Snewi!

TMK

Auf DDR-Ram würde ich auf jedenfall umrüsten, sonst müsstest Du ja auch ein anderes Board kaufen, was beide Speichertypen unterstützt (...nicht zu empfehlen!), das "8GE667" unterstützt nur DDR-Ram!

Das Motherboard selbst scheint in Ordnung zu sein, in der Beschreibung zum Board ist mir zumindest nichts negatives aufgefallen. Bei der Grafikkarte würde ich ein paar Euro drauflegen und die "TI" nehmen, falls die paar Euro nicht drin sind, wäre die ATI Radeon 9000 Pro noch eine alternative zur "MX"-Karte...die "MX" würde ich persönlich auf jedenfall nicht nehmen.

Snewi

Was könntest du mir denn noch für eine Grafikkarte empfehlen die so bei 100€ liegt und trotzdem sehr gut ist!!
Wie ist das mit dem CPU P4 2GHZ in Ordung oder alternativen!
Mit welchem Board hast du gute erfahrung gemacht??
Gruß
Snewi!

Snewi

Noch ne kurze Frage wie ist denn so die ATI Sapphire Radeon 9000 Pro??
Gruß
Snewi!

TMK

Zitat von: Snewi am 13. Januar 2003, 12:38:54 Uhr
Noch ne kurze Frage wie ist denn so die ATI Sapphire Radeon 9000 Pro??

Hab sie selbst nie im Einsatz gesehen, würde deshalb einfach mal im Internet nach Tests und Reviews zu dieser Graka ausschau halten und etwas stöbern.

TMK

Zitat von: Snewi am 13. Januar 2003, 12:35:33 Uhr
Was könntest du mir denn noch für eine Grafikkarte empfehlen die so bei 100€ liegt und trotzdem sehr gut ist!!
Wie ist das mit dem CPU P4 2GHZ in Ordung oder alternativen!
Mit welchem Board hast du gute erfahrung gemacht??

Bei Grakas stellt sich derzeit eigentlich nur die Frage, ob nVIDIA oder ATI. Entweder Du entscheidest Dich hier für die billige Alternative "GeForce4 MX" und "Radeon 9000" oder halt die "High-End" Graka`s "GeForce4 TI" bzw. "Radeon 9x00".

Momentan hast Du ja schon einen 1,7Ghz Prozessor, wenn Du jetzt auf einen P4 2,0 umrüstest, womöglich auch mit SD-Ram, wird der Unetrschied wohl nicht sehr groß sein.

Snewi

Hab ne günstige Grafikkarte gefunden und woltte mal fragen ob die  was taugt??

GRAPHIC CHIP:                                   ATI RADEON 9000 RV250LE

GRAPHIC MEMORY:                           128MB DDR       Core Clock  : 250

RAMDAC MAX. IN MHZ:                    Memory Clock: 200

MAX. RESOLUTION IN HZ:                Radeon 9000 Atlantis 128MB DDR

Gruß
Snewi!

TMK

...scheint o.k. zu sein!