Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Begonnen von Karrmarr, 12. April 2004, 12:22:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karrmarr

Hallo,

ich habe einen Dell Rechner mit 2 Festplatten. Seit heute morgen erkennt der Rechner beim Start plötzlich die zweite Platte nicht mehr. Habe Stecker überprüft, Kabel ausgetauscht usw. -> Ohne Besserung.

Dann habe ich die Platte in einen anderen Rechner eingebaut und auch der erkennt sie nicht. Ist die Platte nun definitiv hin? Oder woran könnte es liegen? Gestern abend lief alles noch einwandfrei  :-[

Geräusche usw. hab ich von der besagten Platte bislang nicht vernommen.

Grüsse

Thorsten

TMK

Wenn die Platte an einem anderen Rechner auch nicht läuft, dann scheint sie wohl wirklich hinüber zu sein. Grundsätzlich könnte ein defektes IDE-Kabel oder ein falsch gesteckter Jumper noch in Frage kommen.

...falls noch Garantie vorhanden ist, würd ich die Platte einschicken.

Gruß
TMK

Karrmarr

Hmm kann es denn sein dass eine Festplatte einfach so von heute auf morgen nichts mehr sagt?

Was kann die Ursache hierfür sein?

Grüsse

Thorsten

TMK

Gute Frage, kann mir eigentlich nur vorstellen, dass vielleicht beim Einschalten irgendwelche größeren Spannungsschwankungen auf die Platte getroffen sind, dann wäre das Netzteil vielleicht der Übeltäter...ist aber pure Spekulation.

tyco

Ist mir heute auch passiert!   :banghead:
Zum Glück ist noch Garantie drauf. Die Platte ist erst 10 Monate alt. War eine Maxtor 80 Gb 6Y080L0.  ::)

Du könntest die Platte noch mit einem Tool des Festplattenherstellers testen.

Meine habe ich mit Powermax getestet. Error Y2MS57  :banghead:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

XP

Zitat von: tyco am 12. April 2004, 13:38:37 Uhr
Ist mir heute auch passiert!   :banghead:
Zum Glück ist noch Garantie drauf. Die Platte ist erst 10 Monate alt. War eine Maxtor 80 Gb 6Y080L0.  ::)

Du könntest die Platte noch mit einem Tool des Festplattenherstellers testen.

Meine habe ich mit Powermax getestet. Error Y2MS57  :banghead:

löl das kenne ich auch die gleiche ist mir auch im arsch gegangen :) die war auch ca 10 monate alt