Probs mit nforce treiber und ati 9600xt

Begonnen von HonkyBob, 12. April 2004, 23:32:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HonkyBob




Weiss nicht mehr was ich machen soll

habe einn aopen AK79D-400VN
1 GB DDR PC-400 2x 512 Infineon
AMD 3200+ Barton
und eine Radeon 9600XT von connect3d
Lass den Ram im Dual Channel laufen.
Neuestes Bios und den neuesten Nforce nForce_3.13 und den neuesten  catalyst-8-00-040322a-014266c   von ati
Wenn ich nach der win xp Pro inkl Sp1 installation die Mainboard soft installiere geht noch alles installiere ich den catalyst für die radeon hinerher.Hängt sich der rechner immer kurze zeit nach dem neustart im win auf.
Habe den nforce im abgesicherten modus deinstalliert und dann nochmal installiert aber ohne ide buscontroler das gleiche prolem der rechner stürzt jedesmal ab.
Ist eindeutig ein treiber Prob denn im abesicherten modus läuft alles.
Oder ist bei der deinstallation im abgesichertem modus doch nicht alles deintalliert.?
Kann mir da jemand helfen.
Hab von einenm bekannten gehört das er das gleiche prob hatte nur mit nem anderen board aber auch einer 3200er amd cpu.
Hab aber auch schon das System neu gemacht und den ide Treiber nicht mit installiert.
Dann wird aber der standard nforce ide treiber von win xp mit installiert und das Prob ist das Gleiche rechner hängt sich nach kurzer zeit auf.
Hab auch ein Stärkeres Netzteil installiert.Nützt nchts.
Habe eine Ati Radeon 9200 in den rechner reingesetzt Und alle Treiber installiert. Rechner läuft einwandfrei.
Habe die Ati 900 in einem Rechner mit SAS Chipsatz laufen 2600er amd Sytem läuft auch einwandfrei.
Habe den 8x AGP ausgeschaltet im Bios.
Den ACPI deaktiviert. echner fährt dann gar nicht mehr bis ins Windows.

Hoffe das mir jemand helfen kann.
HonkyBob

PeaceMan

hallo,



hab gehört das der 3.13 viele bugs hat, würde auf nen etwas älteren treiber umsteigen !!
versuch ma den hier (http://www.winfuture.de/news,10077.html).
hast du aufgerüstet oder kam das einfach so ??



gruS

HonkyBob

Ist ein neues System selbst zusammen gestellt.bzw stellen lassen.
werd es mal versuchen