DVD ROM Probleme mit Autostart - kniffelig-

Begonnen von hanky, 13. April 2004, 09:38:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanky

Hallo Leute ...

ich habe ein Problem mit einem LG DVD Laufwerk. Das ist als 2. am IDE Bus mit einem CD Brenner angeschlossen.

Seit kurzem habe ich ein Problem das nicht ganz logisch ist.
Zum einen wird im Explorer kein Symbol der CD oder DVD mehr angezeigt .... ok das ist nicht wild. Aber nun kommts .... wenn ich ein CD oder DVD einlege und der Autostart anläuft kommt immer eine Fehlermeldung .... wie autorun.inf oder autorun. exe hat einen Fehler verursacht ... und wird geschlossen. Egal welche CD isch da reinlege ... immer das selbe. Gehe ich über den Explorer und führe die Autostartdateien von Hand aus .... Fehler. Starte ich die Setup exe von Hand ... geht es .....

EIne Audio CD spielt hingegen automatisch ab. Ich kann den Fahler irgendwie nicht nachvollziehen. Von der Hardware kann es ja eigentlich nicht kommen ..... bloss wer ist der Übeltäter.

Ach ja das ganze läuft unter W2K und die Brennersoftware ist Easy CD Creator .... 5.irgendwas.

Ich hoffe mir kan irgendwer mal helfen.

Danky

TMK

Würde das Laufwerk im Geräte-Manager mal komplett rausschmeißen und danach neu erkennen lassen.

Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?


hanky

Danke für die Antwort.

Also das hab ich schon versucht. Brachte aber auch keinen Erfolg.
Der genaue Fehler ...

Datei - autostart.exe verursachte einen Fehler (000000 ef .... was weiss ich) und wird geschlossen. Starten Sie die Anwendung neu ....

Mich wunderts halt nur, dass es anscheinend nur bei solchen autostart sachen spinnt. Also dachte ich an das Brennprogramm und hab das Ding mal deaktiviert ..... der gleiche Fehler.

Die Sache ist irgendwie total unlogisch. Denn andere Programme kann ich problemlos starten. Administratorrechte habe ich auch ....

cu und Danke

TMK

...mach dich auf folgender Seite schlau und lade am Besten mal X-Setup runter, damit Du kontrollieren kannst, ob "irgendein" Brennprogramm was beim Systemstart automatisch startet...ggf. dann mal testweise löschen, den normalen Autostart-Ordner unter Programme auch kontrollieren:

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/17161.asp (http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/17161.asp)

Hab Win2k schon seit längerem nicht mehr installiert, aber irgendwo kannst Du den Autostart auch komplett deaktivieren, also dass er die DVD/CD nicht mehr automatisch einliest...würd ich auch mal ausprobieren.

Easy CD-Creater ist nicht gerade der Brüller, würde es komplett deinstallieren, anschließend mit den Clean-Tools (http://www.ahead.de/de/631938347293151.html) von Ahead die Registry aufräumen und dann auch "Nero Demo" (http://www.ahead.de/de/631934351031098.php) zum weiteren Testen installieren.

Hast Du schon irgendwelche ServicePacks für Win2k installiert?