19. April 2024, 01:05:54 Uhr

Festplatte bootet nicht !

Begonnen von Mister Jingle, 13. April 2004, 10:12:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mister Jingle

Hi,
bin neu bei euch und habe auch direkt ein Problem:

Meine Festplatte bootet nicht mehr durch !
Also, beim starten kommt noch auf dem Bildschirm die ganzen Daten von dem PC und so weiter. Dann, sollte normalerweise das XP-Logo kommen, kommt aber nicht. Von da an bleibt der Bildschirm schwarz.

Das Problem muss an der Platte liegen, da ich die Platte auch mal in ein anderes System angeschlossen habe.
Ich habe gedacht, dass Windows XP defekt ist und wollte das mit der XP-CD beim booten von CD aus reparieren. Der will aber nicht von CD aus booten !!

Ist die Platte hinüber ? Kann ich noch irgentwie die Daten retten ?


Ich danke euch
Gruß
André

TMK

Hi und Willkommen,

hast Du es mal über den abgesicherten Modus von WinXP (F8 während dem Startvorgang drücken) versucht?

Hört sich eigentlich nicht nach einem Festplattenproblem an.

Hast Du im Bios das CD-Rom als "1."-Bootlaufwerk eingestellt, als Du versucht hast mit der WinXP-CD zu booten?

Gruß
TMK

Mister Jingle

Danke schon mal für deine Antwort:

Also, der startet noch nicht einmal im Abgesicherten Modus !!

Ich hbe beim booten F8 gedrückt, bin auch in das Menü gekommen. Habe da Abgesicherter Modus ausgewählt. Dann kamen irgentwelche Boot-Pfade oder so was und dann war der Bildschirm wieder schwarz.

Bei einer neu installation von XP werden da die Dateer Platte gelöscht ? Also wenn ich über das alte XP noch mal XP neu installiere ?


danke
André

tyco

13. April 2004, 10:56:21 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 13. April 2004, 11:18:22 Uhr von tyco
Zitat von: Mister Jingle am 13. April 2004, 10:53:22 Uhr

Bei einer neu installation von XP werden da die Dateer Platte gelöscht ? Also wenn ich über das alte XP noch mal XP neu installiere ?


Nein, die Daten werden nicht gelöscht, wenn Du nicht formatierst. Kannst Du beruhigt machen!

PS: Die Daten die Du im Ordner Eigene Dateien unter WinXP abgespeichert hast sind aber nicht mehr verfügbar. Deshalb wichtige Sachen immer woanders ablegen. Am besten auf eine andere Festplatte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

Hast du auch im Bios eingestellt das er das CDROM Laufwerk checken soll?

Sonst einfach mal ändern und dann in die Reperatur-Console gehen und dann die Festplatte mit dem Problem auswählen, dann chkdsk /r eingeben dann checkt er sie und reperiert sie gegebenenfalls.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Mister Jingle

So,
danke für eure vielen Antworten.
Ich habe mein Problem gelöst.

@TMK:
Das Programm hat leider nicht funktioniert. Nagut, ich konnte auf meine Dateien zugreifen, doch das Brennprogramm kann keine Excel oder Word Dateien brennen, da diese Formate ja zu Windows bzw. Office gehören.

Mit Windows-Reparieren war auch nicht so toll.

Ich habe eine ganz einfache Lösung für mein ganz einfaches Problem:
Ich habe einfach die >defekte< Platte als Slave mit einer Master wo Win XP drauf ist zu sammen reingetan. Und schon konnt ich von der Master-Platte auf die Slave-Platte zugreifen und meine Dateien hin und her verschieben.

Danke an alle

Gruß
André

TMK

Ok, hauptsache Du hast deine Daten und es läuft alles wieder. Das mit den Office-Dateien wäre mir neu, habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

Gruß
TMK