Ausdruckbarkeit von HTML Seiten

Begonnen von Melina, 13. April 2004, 22:05:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melina

Hallöchen!

Ich bin gerade dabei eine Homepage zu gestalten und möchte eine Funktion einbauen, die HTML-Seiten ausdruckbar macht!

Weiß jemand wie man das machen kann!

Ich freu mich seeeeeeehr über jeden Beitrag  :)

Danke

Melina

TMK

Hi,

über JavaScript gäbe es eine Möglichkeit:

http://pc-anfaenger.de/script/jsdruck.htm (http://pc-anfaenger.de/script/jsdruck.htm)

Gruß
TMK

MBurger

Wo ist das Problem? Du kannst jede Internetseite ausdrucken.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

Hallo, du kannst eine Funkton "Drucken" mit Java-Skript auf l der Seite einbauen. Code:
<input name="print" type="button" value="drucken" onclick="javascript:window.print()">

ansonsten stimmt es schon, über den Browser-> Datei
->drucken kann jede x-beliebige Webseite ausgedruckt werden.

mfg Skyline


MBurger

Ich würde mir gedanken machen um ein extra ccs für eine Druck-Version der Homepage (siehe selfhtml).

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Janko

oft schaut das ergebniss mit der normalen ie druckversion aber ziemlich bescheiden aus von daher ist es oft sinnvoll eine extra druckversion zu machen würde dir dann aber mehr zu PDF raten wo der user drauf klicken kann und sich das ganze downen oder halt drucken kann wie er möchte... damit umgehst auch scriptfehler denn nicht jeder browser hällt sich zu 100% an dem HTML standart....