Athlon XP Barton 2500+

Begonnen von XP, 14. April 2004, 11:30:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XP

moin

ich habe ein problem mit meine cpu und zwar rechner läuft mit 2100mhz stabil aber wenn ich die cpu weiter übertacktet habe 2200mhz und der rechner hochfährt habe ich keine maus auf den desktop !!! kann das sein das ich etwas mehr vcore geben muss ???
der läuft jetzt mit 1,63V

das steht drauf auf der CPU
AXDA2500KV4D   9824167260136
AQXEA 0331RPMW   © 1999 AMD


200x10,5<<< so läuft der jetzt

Krankerippe

14. April 2004, 18:07:45 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 14. April 2004, 18:08:31 Uhr von Krankerippe
Hi, XP!
Ich hab auch einen AQXEA und lasse ihn auch auf 200Mhz FSB laufen.
Das Problem mit dem Mauszeiger hat ich noch nicht, allerdings kann ich mir nen Takt über 2100Mhz genauso in die Haare Schmieren weil das Teil dann unter Volllast (mit Artic cooling coppersilent 2) die 70° Mauer durchschlägt.
Ich denk mal das wir einfach das pech haben keinen AQZFA zu haben...
Mal davon abgesehen, wie neu ist dein Board, hast dus schonmal mit nem BIOS update probiert?
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

XP

wenn ich vcore erhöhe dann läuft der doch  ;D mit 2200 mhz

Perfect Pascha

bei bartons ist es immer reine glücksache wwie hoch die cpu geht, da die streuung sehr extrem ist, im grunde hilft nur gut kühlen und spannung erhöhen, aber nie mehr als 50° und 1,85V
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

HiFiRe

Warum nicht mehr als 1,85? Ich hab 1,9 und das Ding rennt bei 2305 Mhz! Temps sind mit nem Zalman 7000Cu bei 40 Grad Idle und max. 52 Grad unter Volllast. Mehr kann ich dann aber wirklich nicht mehr. ;-)

DocFellatio

1,9 Volt wird nich lange halten sag ich dir! Und bei Dauerbetrieb ist das nich mehr lange hin ;)  Irgendwann hängt er, du drückst Reset und dann macht er nichts mehr, glaub mir! Das hatt ich schon bei so vielen Prozzies  ;D