23. April 2024, 15:54:41 Uhr

HDD LED

Begonnen von berndnobody, 13. Januar 2003, 14:10:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndnobody

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe,

habe einen Fujutsu Computer. Eines Tage lief er nicht mehr. Die Led von der Harddisk leuchtet nicht mehr. Außerdem erhalte ich kein Bild mehr auf dem Monitor. Er fährt kurz an und bleibt dann stehen. Wer kann helfen?

MFG

BerndNobody@gmx.de

TMK

Warum läuft er nicht mehr, hast Du irgendwas besonderes am Rechner gemacht?

Wo genau bleibt der Rechner beim Starten hängen, wird die Platte vom Bios noch richtig erkannt?

Kommt eine Fehlermeldung, was passiert genau?

Würde jetzt zuerst mal kontrollieren, ob auf dem Board und bei den Laufwerken noch alles richtig eingesteckt ist.

berndnobody

Hi,

habe den Computer von meinem Schwager. Der hat ihn angeblich eines Tages eingeschaltet und er fuhr nicht mehr hoch. ich habe zuerst die Grafikkarte im Auge. Jedoch ist die ok. Anschließende habe ich die Festplatte überprüft. Habe sie in mein PC gebaut. Sie läuft. Danach habe ich mir eine Motherboard gekauft. Habe alle teile umgebaut und die verbindungen umgesteckt. ohne erfolg. der pc läuft kurz an (ohne bild) und bleibt dann stehen. kann es vielleicht am strom liegen? die led von der festplatte leuchtet auch nicht. wer kann helfen?

bis bald

Bernd

berndnobody

ps Es kommt kein bild. keine bios meldung.

TMK

Was hast Du für ein Netzteil, könnte vielleicht daran liegen, wenn es zu schwach ist.

Den Speicher würde ich auch noch in einem anderen Rechner testen. Ansonsten kommt noch der Prozessor in Betracht, vielleicht ist dieser hinüber.

berndnobody

Hi,

denke auch, dass das Netzteil def. ist. habe einen elektriker gefragt. dieser meint, dass das orangne kabel für die steuerung der festplatte verantwortlich ist und dies evtl. def. ist. werde mir in den nächsten tagen ein atx netzteil besorgen und es ausprobieren.

MfG

Bernd

berndnobody

Hi,

leider war es nicht das netzteil. habe es gewechselt und der computer bleibt immer noch ohne bild. bin ratlos. prozessor kann es auch nicht sein, da ich einen anderen prozessor eingebaut habe und der gleiche effekt. kein bild.

gruß

bernd

Joey

Piept der Rechner denn beim einschalten???
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

berndnobody

Hallo,

leider piept der Rechnen nicht. Sonst könnte man anhand der Signal feststellen, um welches Problem es sich handelt.

Ich habe versucht, den rechnen zu starten mit der minimal Konfigu. Leider kein erfolg. er läuft kurz an und der BS bleibt schwarz. Vielleicht habe ich auch ein Kabel vergessen anzuschließen. Auf der Festplatte habe ich nur ein 12 oder 16 poliges Kabel angesteckt. muss vielleicht noch eins dran (irgendwo?), Bin ratlos. wer kann helfen?

MfG

Bernd

tyco

Mal ne blöde Frage:
Die Stromversorgung für die Festplatte hast Du aber auch angeschlossen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

berndnobody

Hi,

habe nur ein 14 poligen Stecker an die Festplatte angeschlossen. Muss noch eine stromquelle angeschlossen werden?

Bernd

tyco

Die Festplatte braucht auch ein Stromkabel. Es sollte doch noch eine freie Stromkupplung irgendwo im PC runbaumeln.
Das Stromkabel ist übrigens verpolungssicher.
Das heißt, daß Du nichts falsch machen kannst (ausser mit Gewalt).
Einfach nur vorsichtig aufstecken. Darauf achten das Du den 14-poligen Stecker mit dem rot markierten Kabel auf den Pin1 der Platte aufsteckst.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

martha

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Was war deine Lösung? :-[

tyco

Hi Martha,

was ist den Dein genaues Problem? Hast Du auch kein Stromkabel angeschlossen?

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

martha

haha,

stromkabel ist vorhanden und auch angeschlossen. manchmal fährt er ja hoch, dann kriege ich im bios die meldung, dass die batterie fast leer ist. die habe ich auch schon getauscht, ohne erfolg. was nu? hast du vielleicht einen vorschlag mit dem ich was anfangen kann?

gruß
martha

tyco

Was hast Du für einen Rechner (Mobo,GraKa etc.)?  ???

Lass mich raten: K7S5A ?  ;)

Ohne nähere Angaben zum Rechner kann es alles sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.