25. April 2024, 09:40:31 Uhr

Was ist besser

Begonnen von ASUS_Hater, 14. April 2004, 19:23:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ASUS_Hater

Welche von den folgenden Grafikkarten ist besser???:

MSI nVidia 5900XT-VTD, DVI, VIVO, 8x AGP, 128M-DDR               Preis: 229
oder
Sapphire Redon 9800Pro,TV-out, DVI-I, Retail        Preis: 259
Kukt mal auf meine Homeage:

www.8ung.at/christianschrenk

TMK

...ATI hat momentan wohl die Nase vorn.

sloomy

Man sollte eine 5900 XT  ( gelabelte 5900) nicht mit einer Radeon 9800 Pro vergleichen. Die Radeon 9800 PRo ist sogar fast so schnelle wie eine Geforce 5950 mit 256 mb !!

Antwort : Ati Radeon 9800 Pro

SmallPhantomas

Hallo,

meiner Meinung nach ist die ATI auch besser. Habe selbst eine 9800Pro, wo ich auf jeden Fall zufriedener mit bin, als mit der GeForce, die ich vorher hatte.

Also: ATI 9800Pro
Nichts ist so hart wie das Leben.....

Joey

Kommt drauf an, was man damit machen will:

Geht es nur um's Spielen unter Windows ist die Radeon wohl die bessere Karte.

Möchte man allerdings auch Videobearbeitung machen (VIVO) oder unter Linux spielen, rendern, usw. ist die GeForce die bessere Wahl.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

dem schließe ich mich an, die ati linuxtreiber sind echt mies, aber für nur-unter-windoof-zocker ist die ATI um einiges schneller, da die 5900XT ne kastrierte 5900 ist.

die ATI bekommste aber auch schon preiswerter schau mal bei www.geizhals.at/de
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Lsp!

So erst mal habe ich eine MSI fx 5950 ultra und damit bin ich richtig zufrieden! Also würde ich die MSI geforce karte nehmen weil das ist auch eine vernümftige Marke und die ist woll auch noch eine nummer besser als die ATI!!!!
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Perfect Pascha

die ist ungefär so schnell wie ne 9800XT hat dabei aber nen schlechteres bild und ist lauter...und die 5900XT ist sau lahm
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

HiFiRe

Ich kann leider nicht sagen, ob eine 5950er Geforce schneller ist als eine 9800er Pro, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass eine 9800Pro deutlich schneller ist als eine 5900XT! Vor allem die Bildqualität ist wesentlich besser! Man sieht das bei FarCry sehr stark an den Pflanzen! Bei der 9800Pro sind die Blätter glatter als bei der 5900XT!!! Somit ist die bessere Wahl bei dem Vergleich die Radeon!