Mit Powershot aufgenommene Filme auf CD brennen

Begonnen von Eva 1003, 15. April 2004, 00:43:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eva 1003

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage:

ich habe bei meinem letzten Urlaub mit meiner Canon Powershot A70 auch kleine Filme aufgenommen.
Nun würde ich diese gerne auf eine CD brennen (am besten mit den Fotos zusammen).

Das Format, in dem die Kamera die Filme aufnimmt, ist eigentlich AVI.
Aber nach der Übertragung auf den Computer wird er in 2 Dateien "gespalten":
ein Winamp Media File und eine THM Datei.
Erstere kann Winamp abspielen und es sieht so aus, als wäre das der komplette Film. Die THM Datei trägt aber jeweils den gleichen Namen, wie der Media File - keine Ahnung, was die beinhaltet?! :-\


Ich habe schon versucht ale Dateien des "Urlaubsordners" mit Hilfe von Nero  als Datendatei zu brennen, aber mein DVD - Player (ein DivX - Player, der sonst alle Formate abspielt - auch AVI) konnte nur den Ton abspielen.
Daraufhin wollte ich alles als VCD brennen, aber da hat mein Computer bei den Filmdateien Fehlermeldungen angezeigt, dass er die nicht brennen kann, weil es sich "um eine Datencodierung handelt, die für (S)VCD ungültig ist: kein Video, kein Audio"?!

Was kann ich da machen ??? ?
Danke im Voraus.

Eva

Database3

15. April 2004, 14:39:53 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. April 2004, 14:52:45 Uhr von Database3
Hallo Eva,

hier findest Du einmal die Erklärung, was es mit der THM-Datei (http://www.kadner-online.de/download/exif_reader/) auf sich hat.

Zur anderen Frage muss ich mich noch schlau machen!  8)

Gruss
Database3

Database3

So,
hab' hier noch etwas zu Deinem Problem zum Brenner der Files gefunden.
Hoffe, dass Dir die Seite (http://www.geizkragen.de/dvd_master_backup_dvds_im_divx_format_sichern_18728_details.html) weiterhilft.

Viel Glück
Database3