20. April 2024, 04:15:21 Uhr

Festplatte kaputt???

Begonnen von dashu, 15. April 2004, 14:01:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dashu

Morgen eastma
Hab n großes problem das mich aufregt
Wollte win xp neu installieren, von der cd gebootet, mitten im auswahlfenster auf welche platte man xp installieren möchte sagte mir das programm das es auf meine 120 er nich mea zugreifen könne. 1 minute vorher gings aba noch. Hab das setup dann beendet und neugestartet. Wenn ich jetzt von der cd boote geht er nich weiter als bis zum erkennen der hardware und normal hochfahren tut er auch nich mehr, er fährt nur bis zum xp ladebildschirm hoch und nich weiter.
zum formatieren fehlt mirn diskettenlaufwerk.
bitte helft mir

TMK

Hi,

hast Du mal kontrolliert ob alles noch richtig angeschlossen ist und die Steckbrücke auch richtg an der Festplatte gesetzt ist.

Gruß
TMK

dashu

erstma thx für die schnelle antwort

Ja hab ich is alles korrekt gesteckt und habs auch ma mitner anderen platte probiert das funktioniert einwandfrei

TMK

Die Platte in einem anderen Rechner getestet?

Grundsätzlich könntest Du auch vom Hersteller ein spezielles Testprogramm zum Testen der Festplatte runterladen, bin mir aber nicht sicher, ob man das Tool auch von CD starten kann.  ???

...musst vielleicht mal im Supportbereich vom Plattenhersteller etwas stöbern.

Gruß
TMK

dashu

ja inem anderen rechner ist es dasselbe problem. :'(
Aba ich stöber ma, isch denk seagate isn guter hersteller die müssten sowas haben
eastma thx

TMK

15. April 2004, 15:51:27 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 15. April 2004, 15:52:29 Uhr von TMK
Jep...die haben das auf jedenfall, ist nur die Frage ob man das Tool auch auf CD brennen kann. Ansonsten halt in nem anderen Rechner mit Floppy testen.

dashu

Hallo nochma und danke!
das prog war genau das richtige um die platte von meinem bruder wider zum laufen zu bringen ;)
Allerdings hat es mir nich weitergeholfen :'(
Also das programm sagt das es dieses dos prog startet dann wenn er aber normalerweise in das seagate-menü gehen sollte bleibt er hängen und das cd laufwerk hört auf zu arbeiten.
???
Langsam bin ich echt verzweifelt

TMK

Häng doch mal die Platte als Slave an den Rechner deines Bruders und für eine Fehlerüberprüfung (Arbeitsplatz --> rechte Maustaste auf Festplatte --> Eigenschaften --> Extras) durch. So könntest Du dann ggf. auch gleich die Platte formatieren.


dashu

Ja das hab ich auch schon probiert. hab meinen rechner ja auch mit der achziger im moment als master und wen ich die 120 gb platte anschließe fährt windows nicht mehr hoch. ich sag ja ich bin verzwweifelt. :'(

TMK

Falls Du selbst nichts mehr machen kannst, bleibt Dir wohl nurnoch einschicken.  :-\

dashu

Hallo ich bins nochma ;D
Das mir jetzt peinlich,
aba mit fdisk /mbr hats funktioniert ;D
schönen Tag Wünsch ich noch und danke für die hilfe ;)

TMK

Ist doch Klasse, hauptsache sie läuft wieder....Vor lauter Bäumen sieht man oftmals den Wald nicht mehr.  :D Obwohl es doch sehr merkwürdig ist, dass das funktioniert hat.