Seagate absolut ohne irgendeinen Pieps

Begonnen von AldivsEigenbau, 15. April 2004, 16:08:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AldivsEigenbau

Hi ihrs...

also, hab folgendes Problem.. bei meiner Seagate 120GB lief bisher alles super... nun gabs heut mittag kurz ne fehlermeldung beim start von windows (irgendwas mit nv4.dll) und beim nächsten neustart passierte nichts mehr. Die Festplatte wird im BIOS nicht erkannt... ich hab sie umgesteckt,... hatte aber keinen effekt. was kann ich noch tun?

mfg
AVE

DocFellatio

haste mal das Ohr drangehalten, ob sie überhaupt noch anspringt??


American

Wenn die Festplatte noch läuft, aber an deinem rechner nicht mehr erkannt wird, prüfe mal ob Du Eventuell versehentlich einen Pin hinten abgebrochen hast an dem IDE Ansteckport.

Oder versuch die Festplatte einfach mal in einem anderem rechner, wenn du keinen 2 hast, frag nen Freund oder so ob Du mal Testen dürftest. Einfach dann als Slave reinhängen und dann siehste ja obs da erkannt wird. Musst dann natürlich noch richtig Jumpern.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AldivsEigenbau

HI leutz...

wie soll ich testen, ob sie anspringt, wenn sie im Betrieb so leise ist, dass man sie absolut nicht hört, selbst wenn man den cpu lüfter solang absteckt?! auch bei absoluter ruhe hört man nichts von ihr... in einem zweitrechner führt es zum selben problem, der rechner hängt nach dem RAM-check braucht ca. 2 minuten um dann ohne erkannte festplatte weiterzumachen!
:heul:

DocFellatio

20. April 2004, 13:31:24 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 20. April 2004, 13:33:36 Uhr von AMDuser
nee nee, so leise ist keine Festplatte. man hört doch beim Anmachen des Pc´s schon, dass da drin im Normalfall etwas "hochfährt" wie eine kleine Turbine. das ist die Festplatte. aber so wie du´s beschreibst geht sie wohl gar nicht erst an. schonmal geschaut, ob der Stromanschluss vielleicht ´nen Wackelkontakt hat? und m zweiten Rechner kann´s aber sein, dass die Platten sich durch falsches Jumpern gegenseitig blockiert haben. du musst unbedingt mal nachhören, ob sie überhaupt angeht. man hört das, glaub mir


AldivsEigenbau

hi

ok... n gaaaaaanz leises summen (eher hochtönig) hört man, das fängt an, sobald ich den powerknopf drück... stromkabel hat keinen wackler und pins sind noch alle dran... un nu?
???

DocFellatio

kannst du definitiv ausschließen, dass du falsch gejumpert hast??
dann würd ich nämlich sagen, ist die Platte hin  


American

Zitat von: AldivsEigenbau am 20. April 2004, 16:56:14 Uhr
hi

ok... n gaaaaaanz leises summen (eher hochtönig) hört man, das fängt an, sobald ich den powerknopf drück... stromkabel hat keinen wackler und pins sind noch alle dran... un nu?
???

Wenn die Festplatte auch in einem 2 Rechner nicht erkannt wird, und Du dir Sicher sein kannst, das Du sie richtig angeschlossen hast, dann ist se wohl hin...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen